Dacia Original Alarmanlage

Ok aber dazu müssen die das "Opfer" ja genauer kennen. Es muss ja bekannt sein welches Auto er fährt und wo ungefähr sich der Schlüssel befindet. Und ma .

Du nimmst eine Reihenhaussiedelung. Die Autos stehen neben oder vor dem Haus. Du gehst nachts zur Hauseingangstür. Dahinter hängt im Flur die Flurgarderobe mit den Jacken und dem Schlüssel in der Tasche. Keinen Meter von der Tür entfernt. Wenn das Auto dann piep macht und öffnet schnell starten und weg.

Da lob ich mir doch meinen Duster 3 ohne KeyCard, nur mit einem klassischen Funkschlüssel ..... da ist nix mit dran vorbeigehen und das Auto macht Piep .... :-)

@NewDuster2024 :
Wie ich schon in #24 geschrieben habe...einfach KeylessGo im MediaNav abschalten und du hast eine Keycard mit der gleichen Funktionalität wie dein Funkschlüssel ;).

@VoMi

Aber nur in Bezug auf das Öffnen der Türen.
Das geht dann nicht mehr automatisch durch Annähern bzw Entfernen sondern man muss dann die Knöpfe auf/zu auf der Karte drücken.

Starten funktioniert weiterhin sobald sich der Code der Karte bzw dessen technisch übermitteltes Signal nahe genug am Empfänger des Fahrzeugs befindet.
Lediglich die Tür muss aufgebrochen werden,Startknopf drücken und den Wagen wegfahren funktioniert. :whistle:

Keyless Systeme sind allgemein schon länger bekannt als Diebstahlhilfe,nur ist es halt so das die Kunden sie aus Komfortgründen trotzdem sehr gerne haben wollen.

Klar dürfte auch sein das sich die rasante Verbreitung dieser Systeme nicht gerade positiv auf die Versicherungsprämien auswirkt.

Starten funktioniert weiterhin sobald sich der Code der Karte bzw dessen technisch übermitteltes Signal nahe genug am Empfänger des Fahrzeugs befindet
Lediglich die Tür muss aufgebrochen werden,Startknopf drücken und den Wagen wegfahren funktioniert. :whistle:
Das stimmt natürlich….aber zumindest macht man es den Dieben etwas schwerer ins Auto zu kommen ;).

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.888
Mitglieder
75.292
Neuestes Mitglied
Armani
Zurück