Hallo Leute,
am 20.10.17 bin ich zur HU gewesen. Als der GTÜ Prüfingenieur die Verkleidung des Gastank, sprich Wanne des Reservereifen in dem der Tank liegt, mit einem Schraubenzieher leicht bearbeitet hat, waren sofort Löcher drin. Ohne großen Kraftaufwand habe ich alles nach unten ziehen können ohne die Halteschraube in der Mitte zu lösen. Darunter kam der stark verrottete Tank mit vergammelten Haltebändern zum Vorschein. Der Prüfer hat sofort die Prüfung eingestellt und dies bemängelt. Dank Hinweis von Texas habe ich die Werkstatt angerufen, auf die Anweisung, die nicht bekannt war, hingewiesen und das alle Voraussetzungen erfüllt sind um den Tank zu erneuern. Man müßte sich erst mal schlau machen, alle Daten durchgegeben und nach fester Zusage sich noch heute am 23.10. kurz vor 17 Uhr einen Anruf der Werkstatt, der Tank wird ausgetauscht, aber die von Dacia/Renault vorgegebene Zeit würde dafür nicht reichen. Ich habe noch nichts darauf geantwortet. Am 6.11. wird der Tank erneuert. Wenn das alles gelaufen ist dann berichte ich darüber. Dank an Texas für den Tipp!!