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Der TCe90 klingt auch so rappelig, man könnte auch sagen kernig, bei 1000-1200 rpm.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Im Stand hört man den Motor nicht. Richtig. Aber da dreht er 750-800rpm. Somit leider das Thema verfehlt.
Hast ja auch keinen 3 Zylinder ! Oder?NIEMALS!
Auch über 1000-1500UpM kein rappel wie im video nicht mal annähernd...
...Müsste das nicht
härter nach einem metallischem Schlagen klingen wenn es die Steuerkette wäre`?
Hast ja auch keinen 3 Zylinder ! Oder?
Habs mal mit Kopfhörer angehört und da scheppert eher was als zu rasseln.Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag im Forum und hoffe das Ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben könnt.
Es geht um einen Dacia Sandero 2 mit SCE 75 1.0 Liter Motor, den ich im März 2019 gekauft habe.
Bei dem Fahrzeug hat sich so ab 10.000 km Laufleistung ein rasseln bemerkbar gemacht, das mit zunehmender Laufleistung stärker wurde und von dem ich vermute, dass es von der Steuerkette kommt.
Der Wagen hat jetzt 13.000 km gelaufen und war zur ersten Inspektion.
Bei der Renault Werkstatt habe ich das Problem mit der rasselnden Steuerkette angesprochen und wurde abgewiegelt, mit der Begründung, das dies bei diesem Motor normal wäre und alles in Ordnung wäre.
Das rasseln beginnt bei knapp 1000 U/min, im Leerlauf ist der Motor ruhig.
Ich werde mal ein Video vom Motorlauf mit einfügen.
Ich würde mich sehr über eure Einschätzungen und Meinungen freuen.
YouTube Video
Also bei dem Geräusch würde ich kein Meter mehr weiter fahren da können Sie mir erzählen was sie wollen.Habs mal mit Kopfhörer angehört und das scheppert eher was als zu rasseln.