Dacia Sandero Auslesen

malec44

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero
Hallo allerseits, man hat mir gesagt ich soll einen OBD2 Adapter kaufen und soll die FORScan Software
runterladen, was ich auch gemacht habe. Nur mein Fahrzeug wird nicht erkannt.

Welche Software benutzt ihr zum auslesen.

mfg malec
OBD2.webp

Ich nutze am iPhone/iPad die Apps "Auto Doctor" und "EOBD-Facile" und verbinde mit einem ELM327-Wifi.

• Themenstarter Themenstarter
Mein Adapter hat USB Anschluss, also geht das nicht.

mfg malec

• Themenstarter Themenstarter
Ja genau das weiß ich jetzt auch, mein bester Kumpel hat bestimmt nicht dran gedacht das
ich einen Dacia habe.

mfg malec

Na dann warte mal ab, da kommt bestimmt noch was bzw Themen dazu gibt`s ja einige hier.

Sehr gut möglich dfaß der OBD-Adapter nicht funktioniert. Dazu braucht es einen bestimmten Chip welcher nicht unbedingt mit drin ist, den ELm 327, bei Billigadaptern eher nicht. Hatte mir selber auch mal so einen Adapter wie im Foto gekauft. Funktionierte ebenfalls nicht.
Ich benutze nun den OBDLink SX, mit dem klappt es einwandfrei. Zu beachten ist nur daß man die Treiber, steht in der Bedienungsanleitung wie und wo, herunterladen und auf dem Rechner etc. installieren muß. Der ist jedoch nicht so ganz billig. Bei Aliexp.... kostet er unter 20€, weiß jedoch nicht ob der funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum denn FORScan
Der funktioniert bei viele anderen Marken auch.

Nicht DER, sondern DIE. DIE Software, denn Forscan ist eine Software für Ford ähnlich wie Pyren. DER Adapter mag ja für mehr Marken gehen da da wohl ein mehr oder weniger nutzbarer ELM drin ist.

@elpege
Das habe ich auch gefunden und das sieht echt gut aus.
Kann aber erst morgen ans Auto, heute ist zu dunkel um zu testen.

ich denke mein Adapter wurde gefunden

mfg malec

OBD2_DACIA.webp

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.834
Mitglieder
73.500
Neuestes Mitglied
Ralf BV
Zurück