...... Aber die 141 Euro im Monat und ca 65 Euro für Vollkasko kann ich mir gut leisten......
Damit ist das Auto aber noch keinen Meter gefahren...
Also, ich verstehe nicht warum alle hier so Panik versprühen. Man muss im Leben viel für alles mögliche ausgeben. Auch hat jeder irgendwie seine Miete oder sein Wohneigentum. In diesem Fall, wenn man es genau betrachtet, ist jeder verschuldet..........
Ein Dach über dem Kopf (Miete) braucht jeder. Schulden für Wohn
eigentum zu machen, ist der einzig vernünftige Grund, überhaupt schulden zu machen...
....Aber als Student hast du ja kein geregeltes Einkommen und die Bank wird dir -wenn du nicht einen Bürgen hast- wohl keinen Kredit gewähren. Wie auch immer du wirst es schon machen.
.....
Wie auch immer..., genau, das sind so wertvolle Tipps...
... Aber vermutlich habe ich mindestens 1000 Euro eventuell 2000, wenn meine Ex mir ihre Schulden bei mir sofort zurückzahlen...
Die 140 Euro sind übrigens nicht so knapp, ich hab da finanziell schon noch sehr viel Spielraum, jedoch möchte ich nicht höher als 200 Euro gehen, da ich nie weiß was kommt....
Denk daran, das es außer einem Auto noch andere Kostenfaktoren im Leben geben kann...
...
Aber ich weiß jetzt schon, dass ich mit dem Auto niemals glücklich werden könnte. Der essentials hat nicht einmal Lautsprecher. Und wenn ich das Auto nicht mehr will, bekomme ich nach den 4 Jahren abbezahlen vielleicht noch 2000 Euro. Das Minimum für mich ist Klimaanlage und Radio. Am besten Boardcomputer.......
Du brauchst ein Auto. Und das für 10.000 Km im Jahr. Pro Woche im Schnitt 192 km. In der Zeit wird dein Leben durch ein Auto entweder zum absoluten Glückmoment oder zum mobilen Horror?
Lautsprecher kann man nachrüsten...
"niemals glücklich werden". Glück erfährst Du auch nicht, wenn du in einem im Sommer gekühlten Wagen sitzt, Du aber aus irgendwelchen Umständen plötzlich massiv in die "miesen" rutschst.Und diese "Umstande" gibt es in zig Varianten und leider zu oft im Leben..
Deine Eingangsfrage war:
...
Meint ihr die Finanzierung macht Sinn? Ich bin Student und hab nicht wirklich viel Geld für eine Anzahlung und ........
Allein die Frage in einem Forum zu stellen sagt aus,dass du selbst im Zweifel bist. Hier in
diesem Forum sind die allermeisten bödenständig, meist "alte Säcke" mit Erfahrungen, die einem schon manch bittere Träne die hat runter laufen lassen. Ich selbst ein geschlossen. Es ist bitter, "rote Zahlen" zu haben, und der Weg daraus mühsam.
Ich glaube, daß was Du hier als Anwort erwahrtest, wirs Du in der Masse der Antworten hier nicht bekommen. Die Absolution wird dir keiner abnehmen.
12.000 Euro für ein Auto auszugeben, bei einem begrenztem Budget, in dieser Lebensphase, die einiges an Überraschungen bereit hält.....
Übe dich in Verzicht, was ein schnödes Förtbewegungsmittel angeht. Sei zufrieden, wenn du von A nach B kommst....
Wenn Du dein Studium gepackt hast. Einen ensprechenden Arbeitsvertrag in der Tasche hast, dann (und dafür bleibt dir noch genügend Zeit) kannst Du dir ein richtig geiles Auto mit ordendlich Schub immernoch leisten....