Es stehen wesentlich mehr als ein Auto auf dem Platz. Warum wird Leuten immer gleich das Böseste hinterhergesagt anstatt einfach Mal daran zu denken das in nem Autohaus auch blos Menschen arbeiten und keine Maschinen
Das hat nichts mit der Menge an Autos zu tun, die da auf dem Platz stehen.
Alle unsere Autos bisher (vom Japaner bis VW - jeweils anderes AH) wurden uns zur Auslieferung vorgestellt, erklärt und es wurde auch auf Besonderheiten eingegangen bzw unsere Fragen beantwortet. Dazu wurde das jeweilige Auto auch besichtigt und auch im Innenraum wurde alles erklärt.
Das halte ich für eine ordentlich Autoübergabe. Wäre nun in dem Fall hier eine solche Übergabe erfolgt, hätte es dem Verkäufer spätestens jetzt auffallen müssen, das da etwas nicht stimmt. Warum das vorher nicht schon behoben wurde - keine Ahnung.
Allerdings ist es auch unverständlich, das dem Käufer bei Übergabe dies nicht aufgefallen ist. War er in Eile, hatte keine Zeit.... Auch das werden wir nie erfahren.
Fakt ist - von einem seriös geführten AH (eventuell war es ja sogar ein Renault-AH) erwarte ich, das ein Auto welches ich mir da gekaüft habe, in einem ordentlichen, verkehrssicherem Zustand übergeben wird.
PS am Rande: Als wir unseren Steppi bestellen wollten, hat der Verkäufer wegen eine Gesprächstermin für uns geschaut. Dabei habe ich zufällig mitbekommen das die Auslieferung ca. 2,5 Std. in Ansspruch nehmen wird. Er hatte grad eine im Terminplan und musste uns reinquetschen - deshalb weis ich das.
Ich gehe davon aus, das auch diese Übergabe (wenn es denn dann mal soweit ist) wieder wie gehabt so sein wird, wie ich es mir vorstelle.