Timax
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Sandero 1.4 MPI K7J710
- Baujahr
- 2010
Aus der Einfahrt umgeparkt zum Waschen (außen den Lack, nicht Motorraum).
Zurücksetzen: Wagen startet nicht.
- Fehler ausgelesen, kein Fehler hinterlegt
Beim mehrtägigen Testen ist er auch 2x angesprungen und läuft dann einwandfrei dreht auch sauber hoch.
- Anlasser dreht und orgelt.
- Batterie einwandfrei und geladen
- Sicherungen geprüft
- Zündverteiler getauscht
- OT Geber gemessen 230 Ohm
- Die Relais geprüft
- Relais schalten, falls wer es testen möchte, wo und wie hier:
Sicherungen, Relais und Anschlüsse der Zentralelektronik
YouTube Video
Ohne Relais gemessen:
li. 238 - Einspritzanlage in Stellung 2 liegt Spannung an, während des Startens liegt Spannung an
mi. 236 - Kraftstoffpumpe / hört man im Kofferraum, gibt sie in Stellung 2 frei, während des Startens liegt kein Strom an.
- Wegfahrsperre funktioniert?
- Schlüsselbart ohne Sender blinkt beim Starten
- mit Sender gibt frei - kein blinken:
- dreht man direkt durch leuchtet die Lampe durchgehend während des Startvorgangs (kein blinken)
- wartet man in Stellung 2 ca. 2-3 Sekunden dann erlischt die Lampe und bleibt auch aus beim Starten
- Zündfunken an allen Zündkerzen
- Nein, erst wenn er startet und läuft kommt auch der Zündfunke. Warum gibt das Relais den Strom frei, aber es kommt kein Zündfunke an?
- Benzinpumpe Druck messen?
- nicht geprüft - laut Anleitung müsste man unter dem Wagen die Leitung öffnen, das ist auf der Straße was schlecht möglich. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Falls das Problem nun an der Wegfahrsperre liegt, ist es möglich das Steuergerät zu tauschen (Ebay/Schrott) oder muss es angelernt werden, wenn ja mit Software möglich (Can Clip, ddt4all, ...)?
Zurücksetzen: Wagen startet nicht.
- Fehler ausgelesen, kein Fehler hinterlegt
Beim mehrtägigen Testen ist er auch 2x angesprungen und läuft dann einwandfrei dreht auch sauber hoch.
- Anlasser dreht und orgelt.
- Batterie einwandfrei und geladen
- Sicherungen geprüft
- Zündverteiler getauscht
- OT Geber gemessen 230 Ohm
- Die Relais geprüft
- Relais schalten, falls wer es testen möchte, wo und wie hier:
Sicherungen, Relais und Anschlüsse der Zentralelektronik
YouTube Video
Ohne Relais gemessen:
li. 238 - Einspritzanlage in Stellung 2 liegt Spannung an, während des Startens liegt Spannung an
mi. 236 - Kraftstoffpumpe / hört man im Kofferraum, gibt sie in Stellung 2 frei, während des Startens liegt kein Strom an.
- Wegfahrsperre funktioniert?
- Schlüsselbart ohne Sender blinkt beim Starten
- mit Sender gibt frei - kein blinken:
- dreht man direkt durch leuchtet die Lampe durchgehend während des Startvorgangs (kein blinken)
- wartet man in Stellung 2 ca. 2-3 Sekunden dann erlischt die Lampe und bleibt auch aus beim Starten
- Zündfunken an allen Zündkerzen
- Nein, erst wenn er startet und läuft kommt auch der Zündfunke. Warum gibt das Relais den Strom frei, aber es kommt kein Zündfunke an?
- Benzinpumpe Druck messen?
- nicht geprüft - laut Anleitung müsste man unter dem Wagen die Leitung öffnen, das ist auf der Straße was schlecht möglich. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Falls das Problem nun an der Wegfahrsperre liegt, ist es möglich das Steuergerät zu tauschen (Ebay/Schrott) oder muss es angelernt werden, wenn ja mit Software möglich (Can Clip, ddt4all, ...)?