Ich bin genauso angepisst. Habe Anfang März bereits ein LPG-Fahrzeug bei HVT bestellt. Die Bestellung liegt noch beim polnischen Händler, weil der wegen WLTP nicht bestellen kann. Das traurige ist nur, um dass zu erfahren brauchte ich 4 Mails in den letzten 2 Monaten an HVT. Die zeigten im Online-Status nämlich fälschlicherweise, dass die Bestellung im Werk bestätigt sei.
Erst als ich eine Frist gesetzt habe, hat HVT mit der Wahrheit rausgerückt und sich telefonisch bei uns entschuldigt.
Bei 2 deutschen Vertragshändlern angefragt und als Antwort bekommen, dass frühestens September wieder bestellt werden kann.
Umso mehr ich über WLTP lese, umso mehr könnte ich mich über die Automobilindustrie wieder ausko****. Seit 2014 Zeit gehabt und jetzt Engpässe an allen Stellen (WLTP-Prüfstände, Bezinpartikelfilter, usw.), die zu Produktionsstillegungen führen. Sogar einigen Nischenfahrzeuge werden eingestellt, da sich die Typgenehmigungen nicht mehr lohnen.
Und da wird einem hier nur "freundlich" die Lieferzeiten in der ehem. DDR entgegengeworfen. Nein liebe Freunde: Das Leben ist mir zu kurz, um Ewigkeiten auf ein neues Auto zu warten. Dann wird's halt wieder ein gebrauchtes "richtiges" Auto statt ein Dacia. Die Automobilindustrie kann sich ihre Fahrzeuge sonstwo hinstecken!
Erst als ich eine Frist gesetzt habe, hat HVT mit der Wahrheit rausgerückt und sich telefonisch bei uns entschuldigt.
Bei 2 deutschen Vertragshändlern angefragt und als Antwort bekommen, dass frühestens September wieder bestellt werden kann.
Umso mehr ich über WLTP lese, umso mehr könnte ich mich über die Automobilindustrie wieder ausko****. Seit 2014 Zeit gehabt und jetzt Engpässe an allen Stellen (WLTP-Prüfstände, Bezinpartikelfilter, usw.), die zu Produktionsstillegungen führen. Sogar einigen Nischenfahrzeuge werden eingestellt, da sich die Typgenehmigungen nicht mehr lohnen.
Und da wird einem hier nur "freundlich" die Lieferzeiten in der ehem. DDR entgegengeworfen. Nein liebe Freunde: Das Leben ist mir zu kurz, um Ewigkeiten auf ein neues Auto zu warten. Dann wird's halt wieder ein gebrauchtes "richtiges" Auto statt ein Dacia. Die Automobilindustrie kann sich ihre Fahrzeuge sonstwo hinstecken!