Dacia und die MwSt Senkung ;-)

Also bei HVT wird die Märchensteuer -senkung an den Kunden weitergegeben.
Wurde gestern von denen gefragt ob ich meinen Wagen diesen oder nächsten Monat haben möchte. Leider brauch ich ihn dringend, aber war ja eh schon gut 1500€ unter Liste...

Ok, ist nicht Dacia direkt, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...kann man ja nochmals ein paar Hunderter sparen
 
Ich habe gestern einen newsletter von meinem "Freundlichen" bekommen: Die Senkung der Mehrwertsteuer wird an die Käufer von Neuwagen die bereits beim Händler abgerufen werden können ab sofort weitergereicht.
Fahrzeuge die bestellt werden, müssen bis zum 31.12. vom Kunden übernommen werden, dann bekommen sie auch den Nachlass der Mehrwertsteuer angerechnet.
Außerdem sind bei diesem Händler 22 E-Autos vorrätig die zu Sonderkonditionen sofort zu haben sind.
 
Nissan laut heutiger Werbung ab sofort für sofort verfügbare Fahrzeuge,NICHT bei Bestellungen.
Man will die Haldenfahrzeuge los werden.

Als Kunde etwas flexibel sein lohnt sich dann. ;)
 
Wieso nicht? :think:
Renault,Dacia,Nissan,Mitsubishi,alles ein Konzern.Überwiegend ist da eh das Selbe drin.:whistle:
 
OPEL erlässt auch die Mehrwertsteuer bei bereits verfügbaren Autos und gibt noch eine 3-Jahre-Wartungs-Flat dazu.
(Radiowerbung auf WDR2)
 
Sozusagen Corona-Schluss-Verkauf, alles muss raus :).

Die Autohersteller sprechen sich zwar nicht ab, machen aber anschließend doch alle das Gleiche. Da geht bestimmt noch mehr, einfach mal die nächsten Tage abwarten. Wer sich in nächster Zeit ein Auto zulegen wollte, geht rosigen Zeiten entgegen.

Nur Gebrauchtwagenpreise dürften ebenfalls total in den Keller gehen, selber verkaufen ist jetzt schlecht.
 
Ich kann bei der Aktion einiger Automarken "Erlass der 19% Mehrwertsteuer" (außer das gäbe es auch bei Dacia) noch keinen wirklichen Vorteil für den Auto Käufer erkennen.

Man spart damit 15,97 Prozent im Vergleich zum ursprünglichen Bruttopreis.

Der erfragte Hauspreis ist aber idR (außer bei Dacia) schon niedriger als dass was man mit dieser Aktion beim Kauf sparen würde.

Es sei denn es gäbe die knapp 16% Rabatt auf den bisher üblichen Hauspreis, aber das glaube ich eher weniger.

(Würde mich allerdings für die Käufer freuen wenn es so wäre ;))

Würde mich jetzt auch interessieren wieso kein Nissan.

Vieleicht deswegen? :
Autobauer: Spekulationen um Rückzug von Nissan aus Europa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne nette Aktion ....umgeht die umrechnerei ....aber ehrlich: ein auto unter 30 % rabattierung würde ich im Moment eh nicht kaufen ....deswegen ist Dacia mit seiner sondwrstraregie, keinen Rabatt zu gewähren, nicht wirklich attraktiv ...da gibts für ein paar dollars mehr, wirklich viel bessere Autos ....

Sagt ein duster und sandero eigner
 
Rabatte können Augenwischerei sein. Zur Beurteilung, ob ein Auto günstig ist, würde ich immer vom absoluten Preis ausgehen. Relative Nachlässe interessieren mich nicht. Da ich nicht Vorsteuerabzugsberechtigt bin, interessiert mich auch nicht der Nettobetrag.

Wenn mir jetzt jemand ein Auto in der Größe unserer Logan II MCV mit gleicher Ausstattung elektrisch für 9.000,- Euro anbieten würde, würde ich sofort zuschlagen.
 
Ja nun bestellt hab ich meinen Ostern trotzdem. Selbst bei 30% Prozent Rabatt bekomm ich keinen VW Caddy in der Ausstattung wie den Dokker Stepway für 15000. Und selbst wenn die Folgekosten Werkstatt und Durchsicht sind ja mal der Knaller bei VW....
 
aber ehrlich: ein auto unter 30 % rabattierung würde ich im Moment eh nicht kaufen
Aha...
ich bin eigentlich immer froh, wenn solche Basar-Mentalitäten wieder aufhören. Diese Rabattschlachten von vor einigen Jahren waren doch *** :), für Händler wie für Kunden.
Ich bin immer dabei ein paar Euro auszuhandeln, aber wenn ich 30% auf etwas bekomme, dann fühle ich mich eher verarscht als das ich ein gutes Geschäft wittere.
 
Zurück