Engagement, Wissbegierigkeit und der Wille ein gutes Ergebnis für alle Parteien abzuliefern. Klingt wie ein rosa Einhorn, ist es auch.
Da wirst Du dann in der Tat bei einer freien Werkstatt die höhere Erfolgsquote haben. Wenn sie dann auch noch inhabergeführt ist, hat er ein größeres Interesse daran, dass Du als Kunde bleibst.
Meine Liste:
- die besten Erfahrungen mit einer Mercedes-Niederlassung. Obwohl ich den Stundensatz von 160 EUR leicht
überteuert fand.
- genau so gut: meine aktuelle Dacia-Werkstatt.
Bei beiden steht und fällt es aber mit dem Mitarbeiter bei der Annahme und dem Meister der Endkontrolle.
- knapp dahinter: eine freie Vater/Sohn/Werkstatt. Perfekte Kombi. Der "junge" ist sehr stark bei Elektonik, der "alte" bei Mechanik.
Unerreicht ist ein Motoreninstansetzer, der auch alte F1-Motore neu aufbaut. Soviel Präzision und Sauberkeit habe ich noch nicht in einer Werkstatt gesehen.
Grauenhaft war bisher jede Erfahrung mit Werkstattketten. Kein Engagement, lustlos, keine einzige Reparatur war ok.
Die besten Erlebnisse als Kunde habe ich bisher in der günstigsten freien Werkstatt, die auch noch von zwei Frauen betrieben wird
Wie bekomme ich jetzt die Bilder vom Ölwechsel mit Happy-End aus meinem Kopf? Kleines weisses Pony auf grüner Wiese, kleines weißes Pony ....
Aber ja ... schraubende Frauen sollten heutzutage eine Selbstverständlichkeit sein.