DDT4all Funktionen beim Sandero III

RW off kann man zwar einstellen und man hat dann auch einen Menüpunkt, bei mir jedenfalls und wie auch andere Nutzer berichtet haben bleibt die gewählte Einstellung nicht erhalten. Sprich nach Neustart ist der Heckwischer wieder auf On.

Kann sein, ich weiß nur das ich keine Updates mehr drauf mache, da sonst der Zugang zum micon Menü für immer zu ist

Das liegt vermutlich an der Softwareversion, ich habe 6.0.9.9 ?
Bei mir läuft alles mit 12.2

Unabhängig der Softwareversion vom MediaNav können diverse Funktionen ( Heckwischer, Uhrzeit/Temperatur, Coming Home etc.) auch auf dem KI Cluster, aka "Tacho", aktiviert und bedient werden.

Das "Wie" ist ausgiebig im Forum dokumentiert.

Unabhängig der Softwareversion vom MediaNav können diverse Funktionen ( Heckwischer, Uhrzeit/Temperatur, Coming Home etc.) auch auf dem KI Cluster, aka "Tacho", aktiviert und bedient werden.

Das "Wie" ist ausgiebig im Forum dokumentiert.
Sorry, @elpege , aber kannst Du mir bitte hier mal mit dem ein oder anderen Link auf diese "ausgiebige Doku" behilflich sein? Wenn ich mit der Forumsuche nach "KI" oder "Tacho" suche, finde ich nicht wirklich Antwort auf meine Fragen (siehe #43 hier: wie mache ich das, was brauche ich, gibt es da eine Sperre) - und dass der Admin leider meine als eigener Thread gestartete Frage in diesen Mega-Thread verschoben hat, hat leider auch nicht geholfen, Antworten zu bekommen:

Mir geht es ja auch um genau solche Punkte, die im "KI" (Kombiinstrument, wie ich jetzt gelernt habe) einzustellen wären, aber halt Logan III (bzw. Sandero III) aus 2024 - also wohl irgendwie geschützt und nicht mehr frei zugänglich, soviel immerhin habe ich verstanden:
  • Umstellen der Einheit von Durchschnittsverbrauch und Momentanverbrauch von km/l auf l/100km
  • Einblenden der Uhrzeit und vor allem der Außentemperatur in die Kopfzeile des Kombiinstruments (da wo in der Mitte "ECO" steht (weil mit Android Auto keine Temperaturanzeige mehr zu finden ist)
Dazu also nochmal meine Frage von oben:
Kann "ich als Laie - mit Tipps von Euch Kundigen - mit dem richtigen OBD-Adapter und "geeigneter" Software das auch selbst einstellen/beheben, oder steht hier direkt ein Besuch bei einer Vertragswerkstatt an, weil ich sonst (Umgehung von irgendwelchen Sperren nötig?) meine Werksgarantie riskiere?
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!
awl217

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.424
Mitglieder
74.481
Neuestes Mitglied
AS Dresden
Zurück