Der nächste Tce Motorschaden

Daciafuxx

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

wie ich heute von einem Bekannten erfahren habe, ist sein TCe 125, Laufleistung 27.000km ca. 2 Jahre alt den Motortod ohne Vorankündigung gestorben.
Motor ging von jetzt auf gleich aus.
Kein erhöhter Ölverbrauch gehabt.
Wenn er Pech hat gibtd nix mit Garantie... Weil er 2 Monate drüber war bei der 1. Inspektion.
Ich werde euch berichten...

Lösung
Die Frage geht hier nicht um Garantie oder Gewährleistung.... Die technische Frage und Lösung steht hier im Vordergrund ....
Bitte lasst uns beim eigentlichen Thema bleiben. Danke
@dokkeri, ich erkenne bis jetzt nicht, dass Du verstanden hast, dass es nicht um Deine persönlichen Erlebnisse geht

Zum Ausgangsthema.
Der erste Motorschaden gibts keine Garantie bzw. Gewährleistung, Gründe sind bekannt, ist klar war erledigt.
Zum zweiten Schaden, der Einbaubetrieb leistet normal 1 Jahr Garantie auf seine ausgeführten Arbeiten, nicht auf den Motor. Es sei den seine Garantiezusagen sagen etwas anderes aus, was nicht Bekannt ist.
Garantie auf den Motor leistet der Hersteller oder Instandsetzer des Motors sofern die dazu gemachten Vorgaben zum Einbau alle eingehalten und nachgewiesen sind für den Zeitraum nach seinen Angaben aber Minimum nach den Gesetzlichen Vorgaben.
Mehr muss man dazu nicht Sagen.

Am besten an den jeweils dafür zuständigen Fachanwalt <_<

Garantie, Gewährleistung, das kann doch nicht so schwer sein...

Und nun wieder on Topic!

Moin zusammen,

so nun wurde meinem Bekannten mitgeteilt das das Steuergerät kaputt ist. Kostenpunkt 1000€.
Jetzt ist er bei mittlerweile 6000€.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.745
Mitglieder
73.357
Neuestes Mitglied
Libelle
Zurück