Der neue Bigster (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Aha, da steht's ja geschrieben. Bessere Geräuschdämmung durch dickere Verglasung und neuen Teppichboden. Und das alles schon im Essential.

Mich würde eher einmal interessieren, wann die ersten Bigster bei den Händlern zur Probefahrt zur Verfügung stehen...da hört man leider überhaupt noch nichts.

Der Händler bei dem ich bei der Bigster Experience war, hat damals was von März gesagt, aber mittlerweile hört man da nichts mehr.

Da manche im Bestellthread ja ein angekündigtes Lieferdatum mit Ende März/erste April-Woche haben, würde ich schon auch davon ausgehen, dass es bald einmal Vorführfahrzeuge gibt.

So langsam dürfte doch die Zeit da sein um den Händler zu fragen was er an Bigster im "Vorlauf" hat und ob einer davon als Vorführwagen dabei ist.

Mich würde eher einmal interessieren, wann die ersten Bigster bei den Händlern zur Probefahrt zur Verfügung stehen...da hört man leider überhaupt noch nichts.

Der Händler bei dem ich bei der Bigster Experience war, hat damals was von März gesagt, aber mittlerweile hört man da nichts mehr.

Da manche im Bestellthread ja ein angekündigtes Lieferdatum mit Ende März/erste April-Woche haben, würde ich schon auch davon ausgehen, dass es bald einmal Vorführfahrzeuge gibt.
Sollen im März (eher gegen Ende) kommen. Und, ich denke nicht, dass jemand sein Fahrzeug vor April/Mai bekommt. Meistens bekommen ja die Händler erstmal ihre Autos.

Mann oh Mann, die Vorführwagen kommen dann wenn sie kommen und keinen Tag früher. Es ist doch völlig egal ob das im März, April oder erst im Juli oder Oktober oder wenn auch immer der Fall sein wird.

Mann oh Mann, die Vorführwagen kommen dann wenn sie kommen und keinen Tag früher. Es ist doch völlig egal ob das im März, April oder erst im Juli oder Oktober oder wenn auch immer der Fall sein wird.
Verstehe den leicht aggressiven Ton dieses Post nicht. Da spricht doch nur eine gesunde Neugier auf ein neues Fahrzeugmodell. Ich sehe da nichts verwerfliches daran. Ich würde ihn mir auch gerne wenn möglich vorab schon mal in natura ansehen. Das die Lieferung des eigenen Fahrzeugs so lange dauert wie es dauert ist klar. Aber es geht hier um die Vorführwagen.

Verstehe den leicht aggressiven Ton dieses Post nicht. Da spricht doch nur eine gesunde Neugier auf ein neues Fahrzeugmodell. Ich sehe da nichts verwerfliches daran. Ich würde ihn mir auch gerne wenn möglich vorab schon mal in natura ansehen. Das die Lieferung des eigenen Fahrzeugs so lange dauert wie es dauert ist klar. Aber es geht hier um die Vorführwagen.
Ganz unrecht hat er ja nicht. Steht auch, so meine ich, so gut wie überall in Presseartikeln, Videos etc. wann die Wagen da sein sollen.

Man muss sich nur erkundigen. Zudem kann das, Stand jetzt, sowieso keiner genau sagen.

Vielleicht Mitte/Ende März nochmal nachfragen.

Nein, nein, keine Spur von Aggressivität sondern eher Unverständnis gegenüber ungeduldigen Leuten, zumal es sich ja nur um ein Gebrauchsartikel, notwendiges Übel und Geldvernichtungsmaschine handelt.

Anyway, genauso wie die Lieferung des eigenen Fahrzeuges dauert es auch bei der Lieferung der Vorführwagen so lange wie es eben dauert. Und da die Vorfreude ja bekannterweise die schönste Freude ist, ist es ja eher positiv, wenn diese länger dauert.

Vielleicht ist es dir egal.

Mir ist es schon aus dem Grund nicht egal, weil ich auch noch ein anderes Auto in Aussicht hätte, für das es bis Mitte/Ende März eine Aktion gibt.

Und der Bigster kommt ohne Probefahrt für mich nicht in Frage.

Mag also schon sein, dass es dir vollkommen egal ist, wann Vorführer verfügbar sind, aber es gibt eben auch andere, bei denen es nicht ganz egal ist...

Ganz unrecht hat er ja nicht. Steht auch, so meine ich, so gut wie überall in Presseartikeln, Videos etc. wann die Wagen da sein sollen.

Man muss sich nur erkundigen. Zudem kann das, Stand jetzt, sowieso keiner genau sagen.

Vielleicht Mitte/Ende März nochmal nachfragen.
Es wurde lediglich angemerkt, dass es keine Infos seitens des Herstellers oder der Händler gibt die wirklich greifbar sind. Man kann auch hier viele unterschiedliche Infos lesen. Aber keiner weiß es zu hundert Prozent.

Daher darf die Frage sehr wohl erlaubt sein, wann man zumindest mal mit den Vorführwagen rechnen kann.

Wenn es euch egal ist, ist doch gut. Dann überlest den Beitrag doch einfach.

So, ich habe jetzt nochmals beim Händler vorsichtig angefragt und auch gleich eine Antwort erhalten:
Vorführer frühestens Ende März/eher April

Dem Markenleiter ist dann auch herausgerutscht, dass Bigster, die im Jänner bestellt wurden, wohl kaum vor Juli/August da sein werden und wenn man jetzt bestellt, dann "sie haben es eh nicht eilig, oder".

Er hat mir dann noch angeboten den Duster III mit gleichem Motor, gleicher Ausstattung zu fahren - so haben sie es auch bei allen anderen Interessenten gemacht, die den Bigster dringend brauchen (und schon im Jänner bestellt haben und jetzt auch bis Juli/August wohl warten müssen).

Interessant ist, dass man innerhalb von 2 Wochen zwei recht unterschiedliche Informationen vom gleichen Autohaus bekommt - aber gut, soll so sein.

Ich werde am Montag jetzt einmal den Duster Extreme 4x4 Probefahren, dass ich einmal einen ersten Eindruck vom Motor bekomme - aber aller Voraussicht nach wirds dann wohl das andere Auto, denn bis Q3/Q4 kann ich nicht warten (da würde ich dann gleich bei meinem jetzigen Auto bleiben)

Interessant ist, dass man innerhalb von 2 Wochen zwei recht unterschiedliche Informationen vom gleichen Autohaus bekommt - aber gut, soll so sein.
Damals bei der Einführung des Joggers habe ich während eines halben Jahres regelmässig jeweils stark abweichende Infos erhalten, wann das erste Testfahrzeug zur Verfügung steht, weil das AH von Dacia auch laufend anders informiert wurde.

Letztendlich ging es dann doch plötzlich sehr viel schneller, weil es in der Region von Dacia einen Presseanlass gab und das Fahrzeug dann meinem AH zugewiesen wurde.

Daher meine Aussage „er kommt wenn er kommt“, weil das AH auch keinen Einfluss darauf hat und Dacia offensichtlich auch keine zuverlässigen Angaben dazu machen kann oder will.

Vorführer frühestens Ende März/eher April
Die Info hab ich von meinem Händler im Januar so auch bekommen, dass er mit “seinen” Autos auch erst im April rechnet.
Bigster, die im Jänner bestellt wurden, wohl kaum vor Juli/August da sein werden und wenn man jetzt

Gleichzeitig hab ich letzte Woche aber auch von meinem Händler die Information bekommen, dass wir mit unserem Mitte/Ende Januar bestellten bigster vermutlich nach aktueller Lage im Mai rechnen können.

Bezogen auf Deutschland alles wohlgemerkt!

Die Termin- und Planungsunsicherheit bezüglich Verfügbarkeit der Testfahrzeuge und der Lieferfristen der bestellten Neuwagen war doch bei jeder Neueinführung enorm gross. Verlässlicher wird das ganze in der Regel erst rund 6 Monate nach der Auslieferung der ersten Kundenfahrzeuge.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.580
Mitglieder
74.806
Neuestes Mitglied
VuurZee
Zurück