Bin neu hier, warte schon sooooo lange auf meinen Duster....
Hallo,
Ich bin neu im Forum, und frage mich, ob jemand auch schon sooooooo lange auf seinen Duster warten muss wie ich :-(
Was habe ich bestellt: Dacia Duster TCe125, Prestige, incl. Look Paket, arktic weiss, allerdings als EU Import, deshalb Sitze in Stoff.
Trotz Bedenken, wegen EU Import, die Preisersparnis war riesig (mehr als 1500 Euro), da habe ich es dann doch gewagt. Habe eine Renault Werkstatt um die Ecke, die selbst kein Dacia verkauft, aber Service Partner sind. Die haben schon gesagt, sie würden die Wartung machen und haben mir vorab eine deutsche Bedienungsanleitung bestellt.
So weit so gut.... Leider kommt der Duster nicht.....
Bestellt habe ich Ende Januar. Bestellbestätigung kam dann Ende Februar. Lieferzeit viereinhalb bis fünfeinhalb Monate... Die gingen Mitte August zu Ende. Nun noch sechs Wochen -laut Vertrag - warten, dann muss ich den Händler in Verzug setzen (ende September).
Nach gefühlten hundert Telefonaten bekam ich nun Bescheid, das Auto wäre Mitte Oktober beim Händler in Tschechien.... Dann muss es noch nach Deutschland, dann noch mit dem Laster zu mir.....
Auf mein Nachhaken wurde nun auch bestätigt, dass der Wagen das automatische Reifendruck Prüfsystem haben wird, sonst wäre eine Zulassung nach dem 1.11 nicht mehr möglich.
Hoffentlich kommt er bald...... Würde am liebsten schon Zubehör kaufen, Kofferraumwanne, Fußmatten......
Wartet von Euch auch einer schon so lange???
Gruß
Happythaler