Man darf sich wirklich nicht zu früh freuen! Vorgestern rein in den Zug und auf nach Surheim. Pünktlich 9:30 steh ich da und draußen steht mein Duster (einen weißen und einen schwarzen hab ich auch noch gesehen). Seltsam kühle Atmosphäre herrscht im Abholbereich und die sonst übliche Einladung zum Kaffee usw. um die Wartezeit zu verkürzen fällt auch aus, jedoch darf man sich aus den kostenpflichtigen Automaten bedienen. Was solls, egal. Jetzt geht's raus zum Fahrzeug. Die mitbestellte Dt. Bedienungsanleitung ist gerade nicht mehr vorrätig. Ich soll sie mir bei einem Daciahändler holen oder man schickt sie mir nächste Woche nach.
Die Handschuhfachbeleuchtung geht nicht - ich soll am besten zu einem Daciahändler fahren, ist ja Garantie drauf. Super Idee! Ob das Kartenmaterial für Europa dabei ist kann mir der "Verkäufer" auch nicht gleich sagen. Er meint ich soll mir den Wagen derweil anschauen und er versucht den Radiocode beim Händler abzufragen - das gelingt sogar! Ich suche inzwischen nach dem Ölmeßstab, kann ihn aber nicht finden. Der "Experte" meint das läuft alles über dem Bordcomputer, viele Fahrzeuge haben gar keinen Ölmeßstab mehr. Hä??? Ich finde ihn dann doch noch, ist in die Verschlusskappe des Öleinfüllstuzens integriert. Spätestens jetzt ist mir klar, der "Verkäufer" hat von nichts gar keine Ahnung nicht! Aber egal, megagünstiger Preis, da will ich mal nicht kleinlich sein. Jetzt rein in den Verkaufsraum, Formalien erledigen und dann nichts wie weg hier. Der "Verkäufer" kommt und geht wieder, kommt überreicht mir das extra Navi, welches ja im TOP-Paket-April dabei war und geht wieder. Jetzt ist er wieder da, ich will fast unterschreiben, da sagt der "Verkäufer" folgenden Satz:
Es gibt ein KLEINES Problem, leider sind die Fahrzeugpapiere noch nicht im Autohaus angekommen, ich kann den Wagen aber selbstverständlich mitnehmen, sie schicken mir die Fahrzeugdokumente zu wenn sie da sind.- WAS IST LOS?
Um die Sache abzukürzen: Die Kohle wieder eingesackt und mit dem Zug wieder heimgefahren - egal kostet ja alles nix!
Nein, ich bin nicht betrunken und hab keine Drogen genommen und es war auch keine versteckte Kamera zu sehen. Man glaubt es nicht aber es ist leider wahr!
Jetzt seid ihr dran.