Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
So wie ich das verstanden habe, ist der Herstellungs- und Auslieferungsprozess ziemlich gut durchorganisiert. Der Händler tippt eine Bestellung in den Computer, im Werk wird der Auftrag angenommen und die Produktion geplant. Wenige Tage später kann der Händler den Fertigstellungstermin im Computer sehen. Plus 14 Tage drauf (für in Rumänien hergestellte Fahrzeuge, also Sandero und Logan; Fahrzeuge aus dem Werk in Marokko mögen leicht davon abweichen) ist dann die Lieferwoche. Den genauen Wochentag kann der Händler nicht sagen, weil die Autotransporter ihre Tour erst am Ladetag planen. Zur Lieferwoche addieren sich noch die Nachrüsttätigkeiten beim Händler wie Anhängerkupplung etc.Nach dem was ich hier im Dacianer-Forum lese muss ich wohl "etwas" länger warten, oder habt ihr andere Erfahrungen?
Wenn der Händler eine Woche nach verbindlicher Bestellung durch den Kunden keinen Liefertermin nennen kann, ist es kein Standard-Prozess. Dann gibt es das Auto noch nicht oder der Händler ist nicht an das Dacia-System angeschlossen.
Ich hatte am 17.8.15 nachmittags bestellt, da war niemand mehr im Werk da, der die Produktion plant. Am 18.8.15 dann hatte der Händler KW48 als Liefertermin im Computer stehen (14 Tage Transportweg schon eingerechnet). In KW46 soll ich Nachricht bekommen, das mein neues Auto verladen und auf dem Weg ist.