Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

heute habe ich meinen Duster endlich in Empfang nehmen dürfen. Hier die wichtigsten Eindrücke:

- Verarbeitung sehr solide. Nix klappert oder poltert.
- Ergonomie etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem die Außenspiegel-Regelung unter der Handbremse. :wacko:
- Lenkung sehr indirekt, man muss viel kurbeln
- Motor sehr kultiviert und hat ausreichend Kraft. Einen Turbo vermisse ich bislang nicht. :)
- Sitze sehr weich gepolstert und mit wenig Seitenhalt, ist bei dieser Art Auto aber auch nicht wirklich nötig.
- Fahrwerk sehr komfortabel, schluckt selbst die größten Schlaglöcher ohne Murren.
- Das Auto hat ein indirektes RDKS, womit man sich die entsprechenden Sensoren beim Reifenkauf glücklicherweise sparen kann.
- Serienbereifung (Continental CrossContact LX) sehr schlecht. Reifen ist eher fürs Gelände ausgelegt. Fährt sich auf Asphalt arg zäh. Hier werde ich schnell Ersatz anschaffen.

4x4-Eindrücke folgen noch...:)
 
Okay
Habe den TCe 125 4x2 Blackshadow bestellt. Hoffe das der gut zieht

Ich denke mal, dass der TCe 125 4x4 etwas besser zieht, wenns drauf ankommt ;-)

Man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ein Duster ist eben kein PS-Monster und auch kein Jeep. Für das Geld, das er kostet, zieht er mehr als genug.

Viele Grüße,
Günther
 
- Serienbereifung (Continental CrossContact LX) sehr schlecht. Reifen ist eher fürs Gelände ausgelegt. Fährt sich auf Asphalt arg zäh. Hier werde ich schnell Ersatz anschaffen.
Interessant, wie doch die Meinungen auseinander gehen...

Ich werfe die Contis auch direkt runter, wenn meiner kommt - der Reifen ist mir zu sehr auf Straße ausgelegt... :D

Ich schwanke noch ein wenig zwischen dem neuen Conti CrossContact ATR und dem Nokian Rotiiva.
 
Denke nach dem Einfahren wird es gut sein.
Bis 1000Km u. bis 3000Km ist er irgendwie stufenweise gedrosselt, wenn ich die Beiträge hier richtig interpretiert habe.

^_^
Mit dem gedrosselte, da scheiden sich die Geister :lol:
Fakt ist aber schon, dass er nach der Einfahrzeit besser läuft.
Nur, das muss halt auch klar sein, ein Rennwagen wird das nie.
Ich wünsche dir aber, dass du trotzdem Spass und Freude an dem Duster hast. :prost:
 
Mit dem gedrosselte, da scheiden sich die Geister

.....................................:unsure:

ein Rennwagen wird das nie.

Klar, aber ich bin davon ausgegangen, dass er ähnlich zieht wie mein Focus mit 101PS.
Jetzt komme ich kaum an den LKWs vorbei, von den albbedingten Steigungen und der Beschleunigung möchte ich gar nicht erst anfangen.
Gestern nach Wittlingen hoch dachte ich schon, dass ich schieben muß :mellow:

Spaß u. Freude habe ich bereits mit meinem DUSTER :wub: ..........nur ein klein wenig mehr Zug ist noch nötig.
Mal schauen was wird wenn ich 1000Km auf der Uhr habe.
Heute nach 622Km getankt, kombiniert (Gas u. Benzin) 8,58 L/100Km.

^_^
 
Das mit der Beschleunigung stimmt schon, da brauchts dann mehr Drehzahl.

Ich habe vor längerem ein Thema eröffnet, mit dem Titel "Erfahrungen und Eindrücke Duster Sce115" (auch LPG willkommen)
Wenn du lustig bist, schreib deine Erfahrungen rein.
Aus dem Wartesaal wirst du dich ja wohl eher bald verabschieden.
 
Die sind bei mir schon überschritten...Mist... :mellow:
 
Habe heute den zähen häuslichen Vorfeldverhandlungen die Krone aufsetzen können und unseren Dacia Duster Black Shadow 4x4 TCE 125 bestellt. :dance: Mein freundlicher Dacia-Vertragshändler konnte ein passendes Gefährt im Vorlauf ausmachen und gab als Prognose eine Lieferzeit von zwei bis vier Monaten an.

Im Juli würde ich ihn gerne schon für den Sommerurlaub in Polen satteln, wo er sicher zeigen kann, was in ihm steckt ... bitte Däumchen drücken, dass das klappt ;) !
 
Hey, ich glaube hier bricht gerade eine Ehekrise aus.
Hat jemand ein Original Bild eines Duster Blackshadow in Kometengrau?
Mein Mann hat Angst das der doof aussieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück