dilledopp
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Jogger Hybrid
- Baujahr
- 2023
Na, Du musst es ja wissen.Was auch immer deine Bremse blockiert hatte, es lag sicher nicht an der Waschanlage und dem zweitägigen herumstehen.
Fakt ist, dass sie genau danach wie beschrieben fest gegammelt war, und zwar hinten rechts.Hier werden Technikweisheiten verbreitet, ist schon unheimlich.
Beim Versuch rückwärts zu fahren blockierte genau dieses Rad, sodass sich die Karosserie aufbäumend aus der Feder hob.
Der Anruf beim Autohaus war wenig hilfreich, man riet mir nur, die Assistance anzurufen, um das Fahrzeug einschleppen zu lassen.
Ich habe daraufhin durch mehrmaliges vor und zurück Geruckel die Bremse freibekommen können.
Da ich vergangenen Montag den Termin für den A-Service hatte, bat ich auch um Überprüfung der Parkbremse.
Das war aber aus zeitlichen Gründen nicht möglich und ich habe dazu einen neuen Termin bekommen, dieser ist am 13.08. und ich bin schon gespannt, ob und was dabei herauskommt, ich werde hier berichten.
Beim A-Service wurde unter anderem auch die Bremswirkung der Betriebs und Feststellbremse überprüft:
VL 162
VR 165
HL 60
HR 72
Feststellbremse links 240, rechts 260.
Also keine größeren Auffälligkeiten.