DFSK Fengon 2020 Glory, SUV Style

über den bin ich auch gestolpert., der T600 hat den 2 Liter Turbo mit 190 PS von Mitsu drin.
Der 300er, da musste ich schmunzeln, hat dem alten Mitsu Orion, der schon 77 im Colt verbaut war, drin :)

Gruss
Steffen

Die haben auch 2018 mal Porsche kopiert, da gab es wohl heftig Ärger.
 
Der Fengon 500 ist seit gestern endlich da. Der Kauf war eine reine Katastrophe, was aber nicht an Fengon sondern an dem speziellen Händler lag der einfach unfähig war.

Einen detaillierten ersten Bericht habe ich im Fengoner Forum erstellt.

Bis jetzt bin ich recht happy mit dem Fahrzeug. Ich kann wirklich nur empfehlen sich den oder einen der grösseren Fengons beim nächstmöglichen DFSK Händler selber anzufühlen. Ich kann ja viel reden bzw. schreiben. Selber probieren geht über studieren. Ich gehe davon aus, dass ich nicht zu viel verspreche: da gibts eine Menge Auto für recht kleines Geld.

44408854qw.jpeg


44408855aq.jpeg
 
mach doch hier mal einen eigenen Erfahrungsbericht auf. Der Forenlink verlangt nach einem LogIn
 
Da muss man sich schon einmalig anmelden. Ich werde dort kontinuierlich weiter berichten, hier ist ja Dacia das Thema, dort Fengon. Ich kann ja nicht alles zwei, dreimal tippen :alcohol:
 
Der Suda Thread wurde gut angenommen und erweckt hier mehr Interesse als im Elektroautoforum. Ansonsten kannst du ja zu Beginn strg+c und strg+v anwenden ;)
Nur für das Lesen eines Threads mache ich mir nicht den Aufwand mich dort anzumelden
 
Da muss man sich schon einmalig anmelden. Ich werde dort kontinuierlich weiter berichten, hier ist ja Dacia das Thema, dort Fengon. Ich kann ja nicht alles zwei, dreimal tippen :alcohol:

Das Thema hier heißt "DFSK Fengon 2020 Glory, SUV Style", in der Kategorie "Andere Autos, andere Marken" ;)

Ich würde mich schon aus Prinzip nicht in einem Forum anmelden, das zum Lesen der Beiträge eine Anmeldung erfordert.
 
Hier ist ja der Bereich "Andere Autos, andere Marken". Also genau für sowas ist der Bereich da. Und mit "copy-paste" hast du schnell den Beitrag hier auch eingestellt. Überleg es dir doch noch mal. Wäre schön. :)
 
Da ich recht detalliert berichte und in verschiedenen Kategorien ist Copy & Paste nicht die Lösung für mich. Hier kann ich aber "grob" berichten was so passiert mit dem Fengon. Wer es wirklich im Detail wissen will, müsste sich halt die Mühe machen und es im Fengoner Forum nachlesen.

Gestern wurde der vorsorgliche Korriosionschutz ein- und aufgebracht. Mache ich eigentlich bei all meinen Fahrzeugen. Bei Chinaprodukten gehe ich erst recht auf Nummer sicher, meine Erfahrungen mit Mopeds aus dem Reich der Mitte schlagen hier wohl noch durch. In die Hohlräume wurde Fluidfilm Liquid AR eingebracht. Der Unterboden wurde mit Multifilm behandelt. Da rostet die nächsten Jahre erstmal gar nichts mehr.

44420904xv.jpeg


44420905av.jpeg


Wie gesagt: Im Fengonerforum wird alles noch viel detaillierter beschrieben:
44420906rl.png


Erstaunlich ist, welch solide Kiste man mit dem Fengon erwirbt. Dicke Bleche, viele Verstärkungen und zwei massive Längsträger sind in dieser Fahrzeugklasse nicht selbstverständlich. Da ist viel Eisen verbaut worden. Erklärt aber auch das hohe Gewicht des Fahrzeugs. Da verzieht sich so schnell nix an der Karosse.
Es liegt die Vermutung nahe, dass dies so ist weil der Fengon 500 bereits als Elektroauto (Seres 3) entwickelt wurde und der solide Unterboden für den schweren Akku ausgelegt wurde.

44420907qw.jpeg
 
@wavelow

Erstmal viel Spaß mit deinem neuen Wagen. :yes:

Halte Uns bitte von Zeit zu Zeit auf dem Laufendem wie der sich macht.

Mich würde besonders interessieren wie sich Karosserie, Fahrwerk und die Materialien der Innenausstattung schlagen wenn erstmal mehrere 10tkm gefahren wurden.;)

Als Seres 3 erscheint mir das Fahrzeug nämlich durchaus interessant, es stimmt da für mich persönlich zwar noch nicht alles aber eine Modellpflege die genau das ändert wäre ja möglich.:)
 
Klar berichte ich über die Dinge. Auch wenn sie negativ sind. Habe ich sogar schon "drüben". Denn auch am 500er dem baugleichen Benzinbruder habe ich einige kleinere Dinge zu bemeckern. Die aber nicht am Hersteller liegen sondern weil ein wenig zu viel weggespart wurde beim hiesigen Benzinermodell. Der Seres 3 hat alle Features die ich ein wenig vermisse. Nachrüstung lässt also grüßen ;-)

Nachdem wir ja gestern das Fahrwerk ausführlich begutachtet hatten, denke ich, dass es einen ziemlich soliden Eindruck macht das Ganze. Man wird sehen wie sich die Gummis, Lager usw. schlagen. Im Moment hat er grad 700 km auf der Uhr. Zu früh um irgendwas zu sagen.
Außer vielleicht, dass ich mit einem Verbrauch von ca. 6,5 Liter auskam mit dem noch nicht eingefahrenen Motor. Für das Gewicht nicht übel.
 
Außer vielleicht, dass ich mit einem Verbrauch von ca. 6,5 Liter auskam mit dem noch nicht eingefahrenen Motor. Für das Gewicht nicht übel.
Wow, wenn das so bleibt (bzw noch weniger wird mit eingefahrenem Motor) dann ist find ich eins der größten Argumente von mir gegen diese Autos ja ziemlich gut entkräftet. Sonst verbrauchen die chinesischen Modelle ja oft an die 10 Liter oder mehr.
 
Hast Du jetzt den Schalter genommen
Schalter. Ich fahre nur Schaltwagen.

Sonst verbrauchen die chinesischen Modelle ja oft an die 10 Liter oder mehr.

Die grösseren Fengon ziehen sich mit Sicherheit auch mehr rein. Auch meiner, der 500er ist kein Sparwunder. Aber es in Ordnung bisher. Mir gings ja auch nicht in erster Linie um sparen.
44426643kx.jpeg


Umbauideen kündigen sich an. Der Seres 3 hat einige Features, die der 500er nicht hat:
- Elektrisch verstellbare Sitze mit Sitzheizung
- LED Rückleuchten mit dynamischen LED Blinker
- getönte Scheiben, hinten Privacy Glass
- und noch einige Features mehr

Mal schauen was die Teile kosten. Wenn es passt gehts ans aufwerten der Benzinerversion.
 
Schalter. Ich fahre nur Schaltwagen.



Die grösseren Fengon ziehen sich mit Sicherheit auch mehr rein. Auch meiner, der 500er ist kein Sparwunder. Aber es in Ordnung bisher. Mir gings ja auch nicht in erster Linie um sparen.
44426643kx.jpeg


Umbauideen kündigen sich an. Der Seres 3 hat einige Features, die der 500er nicht hat:
- Elektrisch verstellbare Sitze mit Sitzheizung
- LED Rückleuchten mit dynamischen LED Blinker
- getönte Scheiben, hinten Privacy Glass
- und noch einige Features mehr

Mal schauen was die Teile kosten. Wenn es passt gehts ans aufwerten der Benzinerversion.

Ich habe mich in dem Forum mal angemeldet weil mich das wirklich sehr interessiert. Also immer berichten :)

Glaube mich würde am meisten die fehlende Heckscheibenheizung und Spiegelheizung sowie Entertainment stören...

Ansonsten tolle Farbe und Auto !

Finde 6,6 Liter jetzt nicht unbedingt tragisch und ist noch im Rahmen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.925
Beiträge
1.058.325
Mitglieder
73.609
Neuestes Mitglied
DKs
Zurück