Ostbock-Jens
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
- Baujahr
- 2017
So, nun sind die ersten 3 Monate vorbei, nach nunmehr 10.000km kann ich ein erstes Fazit zum Dokker abgeben.
Ich bin mit dem Wagen zufrieden, er fährt gut und bequem. Natürlich gibt es Dinge die mir gefallen und solche die mir nicht so gefallen.
Pro:
-Er ist bequem, auch auf längerer Fahrt
-Die Berganfahrhilfe klappt auch mit Anhänger gut, auch beim Slippen des Motorboots ist sie sehr nützlich
-Es gab keine Defekte
-Er lässt sich auch mit dem Stapler gut beladen
-Er zog den Motorradanhänger ohne Murren nach Korsika, man durfte nur keine Angst vorm Runterschalten haben
Contra:
-Das MediaNav hat sich schon 4 mal selbst resettet
-Der Radioempfang ist allgemein nicht so prall, es rauscht oft
-Ich hatte/habe gelegentlich im Stand ein "tackern" nach dem Start, etwa 1-2 Minuten lang. Langsames tackern, keine Hydrostößel oÄ. Benzinbetrieb
Ölverbrauch über die Distanz siehe Peilstab.
Zum Gas/Benzinverbrauch kann ich wenig sagen, das hab ich nur unvollständig verfolgt. Lag immer zwischen 6,5 und 8 Litern LPG auf 100km, je nach Fahrweise. Anhängerbetrieb nicht berücksichtigt.
Ich bin mit dem Wagen zufrieden, er fährt gut und bequem. Natürlich gibt es Dinge die mir gefallen und solche die mir nicht so gefallen.
Pro:
-Er ist bequem, auch auf längerer Fahrt
-Die Berganfahrhilfe klappt auch mit Anhänger gut, auch beim Slippen des Motorboots ist sie sehr nützlich
-Es gab keine Defekte
-Er lässt sich auch mit dem Stapler gut beladen
-Er zog den Motorradanhänger ohne Murren nach Korsika, man durfte nur keine Angst vorm Runterschalten haben
Contra:
-Das MediaNav hat sich schon 4 mal selbst resettet
-Der Radioempfang ist allgemein nicht so prall, es rauscht oft
-Ich hatte/habe gelegentlich im Stand ein "tackern" nach dem Start, etwa 1-2 Minuten lang. Langsames tackern, keine Hydrostößel oÄ. Benzinbetrieb
Ölverbrauch über die Distanz siehe Peilstab.
Zum Gas/Benzinverbrauch kann ich wenig sagen, das hab ich nur unvollständig verfolgt. Lag immer zwischen 6,5 und 8 Litern LPG auf 100km, je nach Fahrweise. Anhängerbetrieb nicht berücksichtigt.