Du möchtest selbst jetzt nicht verstehen, das es 2 verschiedene Rechte sind. Das ist arg traurig, denn das ist in allen 16 Bundesländern so geregelt
Eigentlich habe ich das schon sehr gut, deshalb meine Bitte deine Sachsen da zu lassen wo sie sind. Übrigens, sind es jetzt zwei Rechte, oder ist das in allen 16 Bundesländern so?
Und weiterhin habe ich bereits dazu gepostet, dass es nicht unbedingt eine Absenkung des Bordsteines bedarf, um damit das Parkverbot zu aktivieren.
Schön und gut, aber für den eigentlich diskutierten Fall ohne Belang. Denn, und jetzt bitte ich dich einfach noch mal selber den Beitrag #20 zu lesen - so wie du es hier ständig anderen anrätst - und du wirst lesen
Als Parkplatz könne man das bei ihm nicht erkennen, da der Bordstein an der Stelle auch nicht abgesenkt sei.
Das sei ihm zu teuer, weil es sein Gärtner nicht machen dürfte, das müsse ein Straßenbauer machen.
Ich lese daraus, er hat gar nichts angefragt, und hat da auch nichts genehmigen lassen, egal ob in Sachsen oder sonstwas.
Und ich frage dich noch einmal, ob es normal und in rechtlich in Ordnung ist, einfach mal einen weiteren Parkplatz (ich unterstelle mal, der Nachbar aus #20 hat bereits eine Auffahrt und Parkplatz) zu bauen und zu erwarten, dass jetzt alle anderen VT diesen respektieren und auf einer Straße, auf der kein Halteverbot ausgeschildert ist, vor diesem Provisorium nicht zu parken. Da kann ja jeder kommen.
Apropos kommen, ich komme aus Bremen, und da kannst du nicht mal auf deinem eigenen Grundstück eine Fahrzeugüberdachung bauen, ohne die maximal bebaubare Fläche zu beachten.
Ich denke mal, das ist in allen Bundesländern so. Wenn ich eine Parkfläche auf meinem Grundstück einrichten will, die ich von einer öffentlichen Fläche aus erreichen muss, dann steckt da ein Genehmigungsverfahren hinter. Ich lebe lange genug in Deutschland um mir da sicher sein zu können. Und das ist auch logisch, den es wird öffentlicher Raum eingeschränkt. Diese Kompetenz hat wohl kaum ein Grundstückseigentümer. Der darf gerne den Antrag stellen, aber nicht in einer Nacht und Nebel-Aktion selber Fakten schaffen. Und das, lieber wf war die einziege Fragestellung seit drei Seiten.