Die schlechteste Klimaanlage der Welt?

Habe das jetzt gelesen. Es liegt wahrscheinlich an dem Temperatur sensor der Klima. Aber mit der elektrik kenne ich mich jetzt nicht so gut aus das ich den sensor selber gegen einen anderen wechseln würde. Aber vielleicht geht es ja schon das man den sensor löst und wo anders befestigt, oder mit Klebeband ein wenig abklebt. Weiss jemand wo dieser sensor beim sandero 3 eco g, Baujahr 2023 ist? Bilder wären super.
 
Die Marke Dacia baut halt alles mit dem halben Arsch...Ist so. Ich werde mir keinen zweiten Wagen der Firma mehr geben. Es sind in Summe zu viele "Kleinigkeiten" für mich. Das Argument neu und billig ist für mich durch. Ich habe es bereut und es wird nicht mehr vorkommen. Es wird vermutlich auch nie wieder ein Neuwagen werden aber dafür etwas mit mehr durchdachter Technik und Bauart. Nicht falsch verstehen ich bastel ja gerne aber die Basis muß schon tauglich sein und das ist für meine Zwecke nicht der Fall .

Beim Lodgy weiß nicht wo man anfängt und wo man aufhören muß. Ich habe z.b schon verstärkte Federn und ander Stoßdämpfer eingebaut um das überhaupt erträglich fahrbar zu machen. Wenn man darüber nachdenkt nur lächerlich.
 
Ist ja prinzipiell die richtige Einstellung: Wenn die gelieferte Qualität/Ausstattung usw. eines sehr billigen (oder preiswerten?) Artikels nicht passt, dann kauft man eben etwas höherpreisiges. So überleben auch Premiummarken oder irgendwas mittendrin, obwohl deren Autos auch nur (meist) 4 Räder haben und auch nur fahren. Sogar Ferraris werden gekauft, obwohl da noch nicht mal ein Kasten Bier reinpasst. Wäre für mich schon ein KO-Kriterium:lol::lol:. Andere Ansprüche, anderes Produkt.
Passt doch, wenn jeder seine Ansprüche bzgl. Preis und Ausstattung usw. umsetzen kann.
Meine Lotty liefert für (neu) 15000€ eben nicht die Klimaperformance wie ein 40++k€-Golf o. ä., die Differenz von 25++k€ ist es mir aber nicht wert:lol:
Meine Lotty sabbert bei längerem Klimabetrieb leider Kondenswasser in den Beifahrerfußraum. Bei einem teuren Auto würde mich das ärgern und ich würde umgehen nachschauen oder in die Werkstatt fahren. Bei meiner Lotty kommt das eher in die Schublade "stört nicht wirklich, so lange die Schuhe nicht geflutet werden, schaue ich VIELLEICHT mal irgendwann nach"
ÖRa
 
welcher Hersteller und welches Modell könnte da in Frage kommen ?
Ich würde sagen ziemlich viele... :) Das Segment Mini/Van ist natürlich auch nicht mehr sehr begehrt. Viel schlechter kann das Gesamtpaket wohl nicht werden. Es gibt bei jedem Hersteller Leichen im Keller aber Massengräber sind da mm. nicht vorhanden. ;)
Ich will übrigens keinem sein Auto madig machen. Wer da spaß dran hat und wenig Anspruch der kommt damit schon zurecht.
 
Ich kann deine Aussagen absolut nicht nachvollziehen. Wir haben drei Dacias, alle laufen völlig problemlos, der grösste (und einzige) ausserplanmässige Besuch in der Werkstatt war ein abgebrochenen Türöffner. Die Autos sind vier bis viereinhalb Jahre alt, mit insgesamt ca. 140.000km.
Die Fahrwerkkritik ist mMn auch absolut unberechtigt. Die Fahrzeuge sind spurstabil und lassen sich auch durch schnelle Kurvenkombinationen fahren, ohne dass es unentspannt wird.
Ich weiss ja nicht, was du von einem Lodgy (Familienauto) erwartest, aber wenn du trotz neuer/"besserer" Fahrwerkskomponenten nicht zufrieden bist, liegt der Fehler eher bei dir und deinen Ansprüchen. Sowas solltest du dann schon auf der Probefahrt erkannt haben, wenn du das Auto dennoch gekauft hast, darfst du dies nun nicht Dacia anhängen, sondern solltest dir selber an die Nase packen und dir einfach eingestehen, dass DU einen Fehler gemacht hast, für den das Auto nichts kann.
Das ist so, als ob man sich einen Koenigsegg holt und anschliessend beschwert, dass das Auto für einen Handwerker absolut unggeeignet ist, weil in den Koenigsegg ja gar nichts an Werkzeug rein passe. Und auch die Rüttelplatte passe nicht in den Kofferraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deine Aussagen absolut nicht nachvollziehen. Wir haben drei Dacias, alle laufen völlig problemlos, der grösste (und einzige) ausserplanmässige Besuch in der Werkstatt war ein abgebrochenen Türöffner. Die Autos sind vier bis viereinhalb Jahre alt, mit insgesamt ca. 140.000km.
Die Fahrwerkkritik ist mMn auch absolut unberechtigt. Die Fahrzeuge sind spurstabil und lassen sich auch durch schnelle Kurvenkombinationen fahren, ohne dass es unentspannt wird.
Ich weiss ja nicht, was du von einem Lodgy (Familienauto) erwartest, aber wenn du trotz neuer/"besserer" Fahrwerkskomponenten nicht zufrieden bist, liegt der Fehler eher bei dir und deinen Ansprüchen. Sowas solltest du dann schon auf der Probefahrt erkannt haben, wenn du das Auto dennoch gekauft hast, darfst du dies nun nicht Dacia anhängen, sondern solltest dir selber an die Nase packen und dir einfach eingestehen, dass DU einen Fehler gemacht hast, für den das Auto nichts kann.
Das ist so, als ob man sich einen Koenigsegg holt und anschliessend beschwert, dass das Auto für einen Handwerker absolut unggeeignet ist, weil in den Koenigsegg ja gar nichts an Werkzeug rein passe. Und auch die Rüttelplatte passe nicht in den Kofferraum.

Ich habe die Komponenten gewechselt um nun ein akzeptables Fahrverhalten zu haben. Gekauft habe ich tatsächlich bei einem Händler am Ende der Republik. Vorher bin ich nicht Probe gefahren, ja das war auch ein Fehler von mir. Das der Kahn aber so seltsam um die Kurve geht konnte ich nicht im Traum ahnen.
Es ist ja nun auch gut. Konzentriert euch doch lieber auf die schlechteste Klimaanlage der Welt . ;)
 
Was ist, wenn die Luftdüsen nach oben gerichtet sind und der kalte Luftstrom auf den Innenraumtemperaturfühler im Dachhimmel trifft? Klima stellt das Kühlen ein.
Hatte das im Peugeot 406 und wunderte mich dass die Klima sehr schnell die Kälte drosselte. Wollte eigentlich nur nicht den kalten Luftstrom gerade auf die Fresse haben, aber letztendlich musste ich die Düsen irgendwo anders richten um den Temperaturfühler (und meine Fresse) zu umgehen.
 
wenn die Luftdüsen nach oben gerichtet sind und der kalte Luftstrom auf den Innenraumtemperaturfühler im Dachhimmel trifft? Klima stellt das Kühlen ein.
Bei einer durchdachten Klimatisierung gibt es solche "gegeneinander arbeitende" Einstellungen nicht.
Das ist ja "lustig"
 
@kadett
Den Sensor gibt es auch bei der manuellen Klimaanlage, da die Modelle eben einen ungeregelten Klimakompressor haben.
Habe auch ,,nur" die manuelle Klima, 2013 gab es im Lodgy auch nichts anderes und der Sensor ist verbaut.
 
Ich vermute hier redet man von 2 verschiedenen Dingen. Ein Sensor um zu verhindern das des vereist und einer bei einer Klimaautomatik um entsprechende klappen zu regeln sind was anderes.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.834
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück