Kapartenziegenfan
Neumitglied
- Fahrzeug
- Logan MCV II 1.5 dCi
- Baujahr
- 2014
Ok man braucht also nur den Einsatz zu wechseln richtig, das ist der mit der OEM OEM Nummer: 16 40 395 94R/16 40 378 03R/16 40 388 15R (3 verschieden mit dem gleichen)
Nun gibt es aber auch die teurere Variante wo die Kartusche dabei ist (OEM Nummer: 16 40 007 97R Link mit FotoRIGINAL Renault Kraftstofffilter Dieselfilter Captur Clio IV 1.5dCi 164000797R | eBay mit)
Texas sage bitte hat das mit den unterschiedlichen systemen zu tun (Delphi/Mahle) und bei einem kann man nur den ganzen tauschen, oder
sind das in diesem Falle das selbe System und meine Werkstatt trickst oder ist zu viel den Einsatz zu tauschen (da Kartusche aufschrauben) Oder ist die Kartusche zu dreckig....(Dieselspülung ist ja in der Garantiezeit nicht zu doll...)???
Danke
Das mit delphi/Mahle ist aber doch eher für den Logan MCV I
----------
Liebe Moderatoren,
der tolle Beitrag von texas bezieht sich auch auf den MCV II beantwortet aber meine Frage 1. nicht ganz und es wäre, da es Unterschiede gibt, glaube ich schon etwas besser das Thema Dieselfilter einmal in Forum MCV I und MCV II zu haben. Klärt mich aber gerne auf, was an dieser Ansicht verkehrt ist.