Digitale Verbindungen

Ja,eigentlich ist so ein Forum dazu da,solche Fragen zu stellen.Aber hier bekommt man (wenn überhaupt) von 4 Leuten 12 verschiedene Antworten und man darf raten,welche denn nun auch nur annähernd richtig ist oder man bekommt keine Antworten.Und am Ende wird sich gestritten.
Danke. Beschreibst es sehr passend.
Hatte ja nur danach gefragt, wie man die Verbindung am sichersten/einfachsten herstellt.
Und schon auf Seite 2 findet ein Schwanzvergleich statt, wer denn jetzt am meisten und wichtigsten über die verbaute und benutzte Technik vermuten (!) kann.

@mods
Könnt ihr bitte schließen? Macht keinen Sinn mehr...
 
Ein Over-the-Air-Update (OTA-Update) ist eine Softwareaktualisierung, die über eine Funkschnittstelle (typischerweise WLAN oder Mobilfunknetz) durchgeführt wird.

Also genau wie in jedem Scheiss Handy. Standard-Verfahren.
Was muss da wie blöd diskutiert werden?
 
Dann schau dir die obigen Diskussionen an ... geht NUR über LTE, WLAN geht gar nicht oder ist dafür egal .......

Es ist so wie du sagst .... Funkschnittstelle .... und der Duster hat mindestens 3 davon (Mobil, WLAN, BL) ... Punkt.
 
Alles klar. Wenn du das sagst...

@mods
Bitte schließen.
 
Also nachdemch meinen D3 Hybrid in Betrieb genommen hatte, wurden mir diverse Updates angeboten. Diese waren aber rein App. bezogen, wie die Aktualisierung der Here App mit Kartenmaterial. Das macht auch so Sinn.
Fahrzeugsystemupdates würde ich nicht über eine LTE Schnittstelle einspielen wollen. Das soll lieber in der Werkstatt erledigt werden, damit auch am Ende sichergestellt ist, dass das Fahrzeug noch fahren kann…..;-)

Bei meinem Ford Focus, den ich vor dem Duster gefahren bin, hatte ich die Möglichkeit, über die verbaute SIM, 100% egal ob physische oder eSIM, einen Datentarif bei Vodafone Internet in the Car buchen und so das Mediasystem als Internethotspot verwenden. An sich eine nette Sache, wäre der Vodafone Service nicht so exorbitant schlecht und unzuverlässig gewesen.

Da bei Duster die jeweiligen Serviceveträge mit den Laufzeiten, diese finden sich in der My Dacia App unter Fahrzeuginformationen => Verträge, hinterlegt sind, erfolgen alle, so sehe ich das, Updates die mit den Apps zusammenhängen, die in der My Dacia App hinterlegt sind, über die jeweilige Laufzeit, kostenlos.
 
Also genau wie in jedem Scheiss Handy. Standard-Verfahren.
Nicht zwingend. Ich habe z.B. das automatische Update beim Handy, Tablet, Laptop und PC ausgeschaltet, weil ich selbst entscheiden will, wann ich was updaten will. Und wenn ich mich für ein Update entscheide, mache ich es via USB. Die einzige Ausnahme wo ich Autoupdates zulasse, sind die Signaturen der Antivirensoftware.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann schau dir die obigen Diskussionen an ... geht NUR über LTE, WLAN geht gar nicht oder ist dafür egal .......

Es ist so wie du sagst .... Funkschnittstelle .... und der Duster hat mindestens 3 davon (Mobil, WLAN, BL) ... Punkt.
Dazu kommt USB, zwar keine Funkschnittstelle, aber eine weitere Möglichkeit für Updates.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.680
Beiträge
1.052.972
Mitglieder
73.253
Neuestes Mitglied
Sven1367
Zurück