Andall
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Duster3 ECO G
- Baujahr
- 2024
Funktioniert aber auch mit DSLGut zu wissen. Glasfaser muss ja genutzt werden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Funktioniert aber auch mit DSLGut zu wissen. Glasfaser muss ja genutzt werden...
Möglicherweise ist es auch eine eSIM, dann ist sie gar nicht physisch verbaut.@Oliver Förster
Musst du Dacia fragen.
Vermutlich in irgendeinem Steuergerät.
Bei anderen Herstellern sind die glaube ich auch mal gerne hinter dem Radio.
Hast du belastbare Fakten, dass dem so ist? Denn selbst wenn jemand seinen Wagen mal über Monate nicht braucht, muss das Update noch funktionieren. Und falls es tatsächlich Abhängigkeiten gibt, d.h. jeder Release auf dem Vorgängerrelease aufbaut (wofür es keinen Beweis gibt), muss der Hersteller den gesamten "SW-Stammbaum" auf seinen Servern belassen.Die Fahrzeughersteller halten aus Kostengründen eben NICHT länger die Update über 4 Wochen vor. Ob es per WLAN möglich ist, habe ich keine Info.
Egal ist es nicht, wenn man aus welchen Gründen auch immer, für ein Update in die Werkstatt muss, denn ein solcher Update ist je nach Werkstatt nicht kostenlos.Wenn das Auto in einer Funkzelle ist,werden die Updates aufgespielt.So.Und wenn nicht,fährt man halt in die Werkstatt und lässt sie denn da aufspielen.
Es ist völlig scheissegal,wie lange irgendjemand irgendwas vorhält.Die Updats sind aufm Server gespeichert und werden dann individuell (oder auch gezielt ... mir egal) freigegeben.