TeddyWhoman
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin ganz neu hier und hoffe auf ein paar Fragen ein paar Antworten zu bekommen, da die Kundenbetreuung anscheinend nichts weis, ebenso der Verkäufer nicht und leider auch die Werkstatt nicht.
Ich bin selber KFZ-Technikermeister und habe deswegen schon etwas Ahnung, vielmehr haben sich so manche Fragen aufgrund meines Backgrounds ergeben,es geht um den Docker, Laureate 1,6 SEC 100 LPG ich liste einfach mal auf:
1.)Greift die EKO-Taste auch in das Motormanagement ein und verändert den Zündzeitpunkt und die Einspritzmenge, zusätzlich zu einem anderen Kennfeld des Gaspedalpoties ?
2.)Ist der Grundmotor werksseitig auf gasbetrieb ausgelegt ? ZB.gehärtete Ventilsitzringe ?
Warum ist die Lieferzeit gegenüber dem vergleichbaren Benziner um ein Jahr länger ?
3.)Wird die Motorsteuerung über einen Zahnriemen oder Steuerkette bewerkstelligt, Wechselintervalle ??
4.)Kennt jemand das Übersetzungsverhältniss der einzelnen Gänge ?
5.) Ich möchte in 10 Jahren 400000km drauffahren, gibt es Erfahrungen mit dem Motor, Getriebe ?
6.)Ist der Anlasser für Start&Stopp verstärkt ?
7.)Gibt es eine elektronische Batterieüberwachung wegen Unterspannung Start&Stopp ?
8.)Kann der Dokker werksseitig mit Allwetterreifen bestellt werden ?
9.)Wie stehts mit dem Korrosionsschutz, ist der beim Daciahändler gegen Aufpreis zu optimieren ?
Viele Fragen und hoffentlich die Eine oder Andere Antwort.
Vielen Dank schon jetzt mal !!
Viele Grüße aus München
Otto
ich bin ganz neu hier und hoffe auf ein paar Fragen ein paar Antworten zu bekommen, da die Kundenbetreuung anscheinend nichts weis, ebenso der Verkäufer nicht und leider auch die Werkstatt nicht.
Ich bin selber KFZ-Technikermeister und habe deswegen schon etwas Ahnung, vielmehr haben sich so manche Fragen aufgrund meines Backgrounds ergeben,es geht um den Docker, Laureate 1,6 SEC 100 LPG ich liste einfach mal auf:
1.)Greift die EKO-Taste auch in das Motormanagement ein und verändert den Zündzeitpunkt und die Einspritzmenge, zusätzlich zu einem anderen Kennfeld des Gaspedalpoties ?
2.)Ist der Grundmotor werksseitig auf gasbetrieb ausgelegt ? ZB.gehärtete Ventilsitzringe ?
Warum ist die Lieferzeit gegenüber dem vergleichbaren Benziner um ein Jahr länger ?
3.)Wird die Motorsteuerung über einen Zahnriemen oder Steuerkette bewerkstelligt, Wechselintervalle ??
4.)Kennt jemand das Übersetzungsverhältniss der einzelnen Gänge ?
5.) Ich möchte in 10 Jahren 400000km drauffahren, gibt es Erfahrungen mit dem Motor, Getriebe ?
6.)Ist der Anlasser für Start&Stopp verstärkt ?
7.)Gibt es eine elektronische Batterieüberwachung wegen Unterspannung Start&Stopp ?
8.)Kann der Dokker werksseitig mit Allwetterreifen bestellt werden ?
9.)Wie stehts mit dem Korrosionsschutz, ist der beim Daciahändler gegen Aufpreis zu optimieren ?
Viele Fragen und hoffentlich die Eine oder Andere Antwort.
Vielen Dank schon jetzt mal !!
Viele Grüße aus München
Otto