Duster-6811
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster II TCE
- Baujahr
- 2020
Dann muß die Ladung eben nach hinten verschoben werden und es reduziert sich die Stützlast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann muß die Ladung eben nach hinten verschoben werden und es reduziert sich die Stützlast.
Die Stützlast wird halt aufs Auto angerechnet, nicht auf die Anhängelast.Nee, kenne ich so von meinem eigenen Hänger. Aber man muß halt aufpassen, daß das Auto mit der Hinterachse nicht abhebt.
Ich habe meinen armen, unschuldigen und zerbrechlichen Dokker einen rund 1.800.000g schweren Anhänger ziehen lassen. Motor, Kupplung, Getriebe und Antriebswellen sind jetzt bestimmt reif für den Schrottist ja noch schlimmer, wenn der aufgelastet auch noch 25000g überladen ist
ei, ei, ei..... du schlimmer finger
Wenn man mit Kupplung und Gas umgehen kann, und im Stop&Go nicht jeden Meter nachzuckelt, ist das kein Problem. Und natürlich vorrausschauend fahren!Die arme Kupplung....
Mein Auto muss halt arbeiten. Wenns das nicht aushält, häts kein Dokker werden dürfen. Der Diesel hat trotz "nur" 95 Ps mehr als genug Leistung. Auch an Steigunen von 5 oder 6% gehts locker mit 85km/h voranDas würde ich Meinem nicht zumuten.
Solange du nicht das Gesamtgewicht von Auto und Anhänger überschreitest...(Steht ja auch in den Papieren)Die Stützlast wird halt aufs Auto angerechnet, nicht auf die Anhängelast.
Solange du nicht das Gesamtgewicht von Auto und Anhänger überschreitest...(Steht ja auch in den Papieren)
Ab hier:Trotzdem würde mich mal interessieren wie du das mit dem Auflasten gemacht hast
Deshalb die 8% Steigung. Man sollte auch die Strecken kennen, wenn man so an die Grenzen des Fahrzeugs geht.Ab diesem Zeitpunkt ist dann das Gespann nahezu vollkommen unkontrollierbar, wenn das Gefälle etwas stärker ist.
Darum immer auf ordentlich Stützlast achten. Ganz schlimm wäre durch falsche Beladung negative Stützlast.Um so geringer ist auch die Achslast der Hinterachse bei leeren Fahrzeug, was auch weniger Haftung bedeutet.
Nur die ganz ganz großen.Ein Transporter (Sprinterklasse) darf in der Regel 3,5to Ziehen
Für mich ist "Sprinterklasse" 3,5 - 6,5 to. Z.B. Iveco DailyDie Sprinterklasse mit der man i.d.R. die 2,8T Klasse