Moinsen,
ich lese ja seit Jahren gerne mal mit, einen eigenen Dacia, soweit habe ich es noch nicht gebracht. Jetzt steht mal wieder die Entscheidung an. Unser Trafic Bus ist einfach zu groß und darf anderen Menschen in Zukunft hoffentlich genauso viel Freude machen wie uns. Also steht jetzt mal wieder die Prüfung an, ob es ein Dacia werden könnte.
Falls, dann tendiere ich aufgrund des zu erwartenden Praxisnutzens zum Dokker. Außerdem mag ich den schrulligen Rumänen einfach.
Ich fahre im Jahr runde 10-15tkm, 80% davon sind Arbeitswege, viel BAB. ansonsten muss der Wagen in der zweiten Reihe genug Beinfreiheit für den Kindersitz bieten, ohne dass der Beifahrer (wie beim W169 meiner Frau) auf dem Amaturenbrett klebt.
Weshalb frage ich Euch jetzt?
Weil ich einen Anhänger erworben habe, mit dem wir campen gehen werden. Kein Wohnwagen, sondern ein eher robuster Böckmann geschlossen mit entsprechendem Ausbau (max. 1300kg). Taugt der Dokker mit seinen 1,5 Litern dci und 90 Pferdchen (Blue cdi 95) dafür, um damit entspannt mit 100km/h, Kind und Kegel auch auf längeren Strecken "glücklich" zu werden?
Meine erste Wahl wäre ein großer Diesel, volle Hütte, rein optisch das Stepway Modell.
Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungswerte, falls jemand Benziner Erfahrungen vor allem in Sachen Verbrauch mit/ohne Hänger anhängen will, gerne!
Danke Euch!
LG
Marcus
ich lese ja seit Jahren gerne mal mit, einen eigenen Dacia, soweit habe ich es noch nicht gebracht. Jetzt steht mal wieder die Entscheidung an. Unser Trafic Bus ist einfach zu groß und darf anderen Menschen in Zukunft hoffentlich genauso viel Freude machen wie uns. Also steht jetzt mal wieder die Prüfung an, ob es ein Dacia werden könnte.
Falls, dann tendiere ich aufgrund des zu erwartenden Praxisnutzens zum Dokker. Außerdem mag ich den schrulligen Rumänen einfach.
Ich fahre im Jahr runde 10-15tkm, 80% davon sind Arbeitswege, viel BAB. ansonsten muss der Wagen in der zweiten Reihe genug Beinfreiheit für den Kindersitz bieten, ohne dass der Beifahrer (wie beim W169 meiner Frau) auf dem Amaturenbrett klebt.
Weshalb frage ich Euch jetzt?
Weil ich einen Anhänger erworben habe, mit dem wir campen gehen werden. Kein Wohnwagen, sondern ein eher robuster Böckmann geschlossen mit entsprechendem Ausbau (max. 1300kg). Taugt der Dokker mit seinen 1,5 Litern dci und 90 Pferdchen (Blue cdi 95) dafür, um damit entspannt mit 100km/h, Kind und Kegel auch auf längeren Strecken "glücklich" zu werden?
Meine erste Wahl wäre ein großer Diesel, volle Hütte, rein optisch das Stepway Modell.
Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungswerte, falls jemand Benziner Erfahrungen vor allem in Sachen Verbrauch mit/ohne Hänger anhängen will, gerne!
Danke Euch!
LG
Marcus