Uwe Müller
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.5 dCi 95
- Baujahr
- 2020
- Themenstarter Themenstarter
Liebe Gemeinde,
viele von uns kennen das Fussmattenset aus Gummi für den Lodgy 7Sitzer. Dieses passt ziemlich genau in den Dokker.
Ziemlich genau heißt: perfekt für den Beifahrer, nahezu genau für die Fondpassagiere und für den Fahrer...
... ist sie eigentlich zu klein.
Zumal der Bereich für die Fussstütze fehlt.
Weiterhin kennt der geneigte Leser sicher die Fussmatten aus Gummi mit Fasern beschichtet, die es zuhauf im Baumarkt und, oh Wunder, bei mir auf dem Dachboden gibt.
Passend für eine andere Idee ist diese Matte ein paar Tage im Kofferraum mitgefahren. Dabei stellte
...ich fest, das diese Matte überhaupt nicht auf Filzboden rutscht.
Kurzentschlossen habe ich aus Pappe eine Schablone erstellt und aus der erwähnten Gummi-eine Fahrermatte geschnitten.
Dabei fällt natürlich ein deutlicher Unterschied im Abdeckungsgrad auf...
Lange Vorrede, kurzer Sinn.
Die Matte passt genau in den Fahrerfussraum und rutscht auch nicht.
Gruß Uwe
viele von uns kennen das Fussmattenset aus Gummi für den Lodgy 7Sitzer. Dieses passt ziemlich genau in den Dokker.
Ziemlich genau heißt: perfekt für den Beifahrer, nahezu genau für die Fondpassagiere und für den Fahrer...
... ist sie eigentlich zu klein.
Zumal der Bereich für die Fussstütze fehlt.
Weiterhin kennt der geneigte Leser sicher die Fussmatten aus Gummi mit Fasern beschichtet, die es zuhauf im Baumarkt und, oh Wunder, bei mir auf dem Dachboden gibt.
Passend für eine andere Idee ist diese Matte ein paar Tage im Kofferraum mitgefahren. Dabei stellte
Beitrag automatisch zusammengeführt:
...ich fest, das diese Matte überhaupt nicht auf Filzboden rutscht.
Kurzentschlossen habe ich aus Pappe eine Schablone erstellt und aus der erwähnten Gummi-eine Fahrermatte geschnitten.
Dabei fällt natürlich ein deutlicher Unterschied im Abdeckungsgrad auf...
Lange Vorrede, kurzer Sinn.
Die Matte passt genau in den Fahrerfussraum und rutscht auch nicht.
Gruß Uwe
Zuletzt bearbeitet: