Dokker als 7-Sitzer in Ungarn möglich ?

jungsmacher

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV 2009 1.6 16V Dokker 1,5dCi 2014 Lodgy 1,6 SCe
Hallo zusammen,

wir waren heute beim freundlichen Dacia Händler um uns einen Lodgy anzusehen.

Da kein 7-Sitzer vorhanden war, sind wir so im Gespräch über die Vor- und Nachteile vom Dokker und Lodgy gekommen. Z.B. die Schiebetüren nur beim Dokker, 7-Sitzer nur beim Lodgy...

Da erzählze mir der Verkäufer dann, das es wohl in Ungarn den Dokker auch als 7 Sitzer geben soll. Die Verarbeitung wäre aber qualitativ nicht mit den deutschen Dokker zu vergleichen.
Hat schon jemand davon gehört ?
Ich habe in der SuFu nichts finden können.

Gruß
Klaus

alleine diese schwachsinnige aussage qualifiziert den verkäufer als PFEIFE!
Hi
Dito
Der hat keine Ahnung .
Beim Lodgy gibt es ab einer höheren Ausstattung nur noch 7 Sitze und keine 5 Sitze mehr .
Aber das Schreibe vielleicht die Forumsmitglieder aus Ungarn noch .

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Den 7 Sitzer gibt es nur im Lodgy.
Interessante Idee des Verkäufers, der leider keine Ahnung hat.

Kann das aber leider nicht lesen. Übersetzer ist auch nicht auf der Seite...

Hi, benutze dafür Chrome. Dann rechtsklick - "übersetzen in Deutsch"....Fertig. ;)

PS: Wow schaut aber echt geil aus, der Dokker, auf diesen Homepage...
Wie soll man es nicht mögen....:rolleyes:

Kann nicht für Dacia sprechen, aber es kann durchaus längere Versionen von den ins südlichen Ländern äusserst beliebten Hochdachkombis geben.
Z.B. als ich selber einen Standard-C15 hatte, gabs im damaligen Yugoslavien eine längere Version des C15 als Ambulanzwagen.
Hab dann meinem Citroen-Händler einen Floh ins Ohr gesetzt dass ich so einen gerne hätte, und nach langer Recherche konnte er mir einen solchen verkaufen.
War ca. 0,5m länger, und hatte zusätzlich seitlich-rechts eine Schiebetüre. Laut den zahlreichen Aufklebern wurde dieses Fahrzeug aus einem Standard-C15 (produziert original in Spanien) in Frankreich auf Langversion umgebaut und mit einer italienischen Schiebetüre versehen - oder so ähnlich, jedenfalls eine wilde Entstehungsgeschichte.
Für meine Lieferwagen-/Campingzwecke war das Fahrzeug ideal (gut 2m ebene Lade-/Liegefläche).
Leider waren sämtliche nachträglich angebrachten Karosseriearbeiten sehr rostanfällig, und das Gesamtfahrzeug hatte nur eine kurze Lebensdauer.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.085
Mitglieder
75.638
Neuestes Mitglied
pedi
Zurück