D
DerBaum
Dokker auf 18"
Zufälle gibts...
Durch eine Verkettung von Ereignissen bin ich nun im Besitz von 4 ASA Felgen des Typ AR1 in 8x18 Zoll mit einer Einpresstiefe von 35. Lochkreis 4x100 und mit Zentrierringen für Dacia.
Um den Serienmäßigen Umfang der Reifen bei zu behalten sind 215/35R18 Reifen von Falken montiert. Diese waren mit dabei und sin sogar noch für 1,5 Jahre gut (bei meiner Laufleistung von 10tKm Pro Jahr ).
Das Design nennt sich "Schwarz Glanz Frontpoliert"
Dementsprechend sind die Felgen Schwarz und der vordere Bereich ist "poliert" ... (Wobei das ehr nach einer feinen CNC fräsung mit viel klarlack ausseht )
Ob das auch weiterhin so bleibt weiß ich noch nicht... Ich fahre erstmal die Reifen runter und dann schauen wir mal... Mir schwebt da "anodisieren" oder "hochglanzverdichten" vor
Da sie eh schon "leicht mitgenommen" aussehen bietet es sich quasi an einmal die Ränder abdrehen zu lassen die Felgen dann um zu färben.
Das Felgendesign soll "licensed by BBS" sein... Naja ... Sie sehn halt aus wie Felgen mit Y Speichen...
Die Felgen können mit den original Radbolzen befestigt werden , da diese sich ca 9 Umdrehungen eindrehen lassen, was laut Gutachten mehr als ausreichend ist.
Man merkt eine deutliche Verbesserung des Straßenkontakts. Man fühlt quasi die Streifen auf der Straße. Total gut. Die Kurvengeschwindigkeit bevor das ESP einsetzt hat um 20 Kmh zugenommen, da die Seitenstabilität extrem gestiegen ist.
Trotz der ausladenden Reifendimensionen kann man schon für ca 70 Euro einen Reifen aus dem Mittelfeld kaufen. Passt also auch.
Die Laufflächen der Reifen sind komplett abgedeckt. Das freut den Tüv sicherlich beim eintragen.
Jetzt muss er aber auch einen Tick Tiefer ... er wirkt wie auf Stelzen ...
Dafür ist auch schon gesorgt... 25/10 Federn Satz (gibt nur den für den Dokker) liegt schon bereit, und wird vor der Tüv Abnahme noch verbaut.
Zufälle gibts...
Durch eine Verkettung von Ereignissen bin ich nun im Besitz von 4 ASA Felgen des Typ AR1 in 8x18 Zoll mit einer Einpresstiefe von 35. Lochkreis 4x100 und mit Zentrierringen für Dacia.
Um den Serienmäßigen Umfang der Reifen bei zu behalten sind 215/35R18 Reifen von Falken montiert. Diese waren mit dabei und sin sogar noch für 1,5 Jahre gut (bei meiner Laufleistung von 10tKm Pro Jahr ).
Das Design nennt sich "Schwarz Glanz Frontpoliert"
Dementsprechend sind die Felgen Schwarz und der vordere Bereich ist "poliert" ... (Wobei das ehr nach einer feinen CNC fräsung mit viel klarlack ausseht )
Ob das auch weiterhin so bleibt weiß ich noch nicht... Ich fahre erstmal die Reifen runter und dann schauen wir mal... Mir schwebt da "anodisieren" oder "hochglanzverdichten" vor
Da sie eh schon "leicht mitgenommen" aussehen bietet es sich quasi an einmal die Ränder abdrehen zu lassen die Felgen dann um zu färben.
Das Felgendesign soll "licensed by BBS" sein... Naja ... Sie sehn halt aus wie Felgen mit Y Speichen...
Die Felgen können mit den original Radbolzen befestigt werden , da diese sich ca 9 Umdrehungen eindrehen lassen, was laut Gutachten mehr als ausreichend ist.
Man merkt eine deutliche Verbesserung des Straßenkontakts. Man fühlt quasi die Streifen auf der Straße. Total gut. Die Kurvengeschwindigkeit bevor das ESP einsetzt hat um 20 Kmh zugenommen, da die Seitenstabilität extrem gestiegen ist.
Trotz der ausladenden Reifendimensionen kann man schon für ca 70 Euro einen Reifen aus dem Mittelfeld kaufen. Passt also auch.
Die Laufflächen der Reifen sind komplett abgedeckt. Das freut den Tüv sicherlich beim eintragen.
Jetzt muss er aber auch einen Tick Tiefer ... er wirkt wie auf Stelzen ...
Dafür ist auch schon gesorgt... 25/10 Federn Satz (gibt nur den für den Dokker) liegt schon bereit, und wird vor der Tüv Abnahme noch verbaut.