Dokker-Ausbau mit zwei Bettarten

rabe_reist

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor meinem Dokker-Ausbau zahlreiche Videos angeschaut und lange überlegt, bis ich auf die Idee gekommen bin, zwei Bettvarianten zu bauen.
Meine Ursprungsidee ist an den Ausbau von Rene Kreher angelehnt, allerdings habe ich ihn etwas abgewandelt. Rechts habe ich eine Küchenzeile, dann den Flur und links meine Kisten, an die ich von oben rankomme. Zum Schlafen werden die Bretter der Kisten Richtung Küche geklappt.

Was bei mir anders ist: Alle meine Kisten sind exakt an die Karosserie angepasst und haben in Richtung Karosserie keine Wand, dementsprechend "verschwende" ich keinen Platz (hatte aber einiges zu tun mit der Stichsäge für die jeweils passenden Deckel). Außerdem reicht meine Kiste hinter den Sitzen nicht ganz bis zur Schiebetür, dementsprechend habe ich immer Platz, um dort meine Schuhe anzuziehen. Sozusagen mein kleiner Vorraum :)

Und die vermutlich größte Anpassung: Den oberen Teil der Küchenzeile kann man abnehmen und in den Flur stellen. Dadurch habe ich ein Doppelbett. Da ich für meinen Ausbau immer Inspiration vor allem aus Videos gezogen habe, habe ich mich sehr darauf fokussiert, ein Video über meinen Ausbau zu erstellen.
Fotos von den zwei Bettvarianten habe ich leider vergessen :D Da liefere ich noch welche nach... Hier schon mal das Video, da sieht man alles:
 

Anhänge

  • rabe_reist (1).jpg
    rabe_reist (1).jpg
    238 KB · Aufrufe: 23
  • rabe_reist (2).jpg
    rabe_reist (2).jpg
    207 KB · Aufrufe: 19
  • rabe_reist (3).jpg
    rabe_reist (3).jpg
    206 KB · Aufrufe: 19
  • rabe_reist (5).jpg
    rabe_reist (5).jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 18
  • rabe_reist (6).jpg
    rabe_reist (6).jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 19
  • rabe_reist (7).jpg
    rabe_reist (7).jpg
    204 KB · Aufrufe: 19
  • rabe_reist (8).jpg
    rabe_reist (8).jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 21
Habe selber einen ein Mann Camping Ausbau , im Dokker , alles fix verbaut , also kein umbau nötig , auch sehr praktisch bei schlechten Wetter,

aber Deine / Eure Idee mit einen oder 2 Betten ist auch nicht ohne , gefällt mir , weiter so , lg.aus Österreich
 
Meine Ursprungsidee ist an den Ausbau von >PIEPS< ( :D ) angelehnt, allerdings habe ich ihn etwas abgewandelt.
Ja, so muss das sein: Anregungen aufnehmen, aber selber grundsätzlich nachdenken und nach den eigenen Bedürfnissen planen :)
Der Kanister mit Hahn statt Wasserpumpe gefällt mir natürlich besonders, wie auch die Anpassung an die Karosserie und der "kleine Vorraum" ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.395
Beiträge
1.024.781
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück