Dokkerdings
Mitglied
- Fahrzeug
- Dokker Stepway dci 95
- Baujahr
- 2019
Hallo da draußen... hab seit 2 Tagen ein Problem mit meiner Kupplung. Hab zuerst beim fahren bemerkt das ich das Pedal wirklich bis zur Bodenplatte durchtreten muss bis die Kupplung trennt, bereits ein halber Zentimeter weiter oben und du kriegst keinen Gang mehr hinein! Gestern bleibe ich an einer Kreuzung stehen... Kupplung voll getreten, rechter Fuß auf der Bremse... Motor stirbt ab! Versuch neu zu starten misslingt, Auto fährt trotz getretener Kupplung langsam los. Also Motor wieder abstellen, Kupplung lösen ... Pedal bleibt auf halbem Wege stecken! Kupplung ein paarmal betätigt Pedal geht wieder in Normal Stellung, Auto fährt wieder ganz normal bis auf daß man halt das Pedal wieder wirklich ganz durchtreten muss. Zuhause angekommen... einparken ... 1. und Rückwärtsgang lassen sich nur schwer einlegen (Kupplung trennt offensichtlich nicht) Kupplungspedal loslassen, wieder betätigen... alles funktioniert wieder!? Hat jemand schon so was Mal gehabt? Habe nicht das Gefühl das die Kupplung hinüber ist, sie rutscht nicht durch... eher irgendwas mit der Betätigung? Wer hat Tipps...