Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Unser Dacia Dokker Stepway 90dci kommt um den 19.11.2014 beim Renault/Dacia Händler hier in Lüneburg an. Hatt jemand von Euch eine Ahnung an was ich bei der Übergabe denken, bzw. gut anschauen muss. Bekommt auch noch eine Anhängerkupplung von BOSAHL mit 13 poligen E-Satz eingebaut. Habe Sie im Internet gekauft und der Händler baut Sie uns für unter 200 ein. Die AK kostete mit E-Satz 99,90€.

Gruß Willi:mellow:
 
Hi, unser Dokker soll in den nächsten 2_3 Tagen im Autohaus ankommen:-)
 
....eine Anhängerkupplung von BOSAHL mit 13 poligen E-Satz eingebaut. Habe Sie im Internet gekauft und der Händler baut Sie uns für unter 200 ein.

Die AK kostete mit E-Satz 99,90€
Gruß Willi:mellow:

..waaahnsinn's günstig - ? HerbstAngebot ?

..und angeblich wird doch immer alles teurer - sagen die Leute...
 
Heute Telefonat mit Autohaus. Unser Dokker soll dort in 2-3 Tagen ankommen. :)
 
Mein neuer Dokker Stepway 1.2 TCe, auch in Kometengrau, Mitte September bestellt, soll in der ersten Januarwoche eintreffen.
Gruss Anlasser
 
was für ein Honda wurde durch Sandero ersetzt. Ich tippe mal auf einen alten Jazz. Das wäre ja wieder die Größe.
 
Ich schöpfe gerade Hoffnung🤘🏼! Vielleicht kommt meiner ja auch mit der nächsten "Rutsche"😊
 
Abgeholt 03.11.2015, bestellt am 28.04.2015

Happy day ist gekommen, Jahrtausendwinter noch nicht, wir haben unseren Dokker in den Bergen abgeholt. :lol:

Winterreifen musste man auf Original Stahl Felgen montieren, da die neue Felgen, auch original Dokker und in Stahl, nicht gepasst haben. Der Händler hat gesagt, dass die Felge nach der Montage fast einen Kontakt mit Bremssattel vorne hatte. Entweder falsche ET bestellt (wahrscheinlich nicht), oder das Innenprofil der Stahlfelgen wurde im Laufe der Entwicklung über Sommer geändert. Das ist nicht schlimm, neue Felgen für die Sommerreifen kommen noch und dann haben alles beieinander.

Bevormundung. Man darf jetzt mit der Druckreifenkontrolle nicht unter den empfohlenen Mindestreifendruck kommen. Und diese Werte sind martialisch. ECO Werte sind gleich die Empfohlene, und zwar 2,4 bar vorne und 2,9 bar hinten. Man wird gezwungen mit ca. 0,4 bar mehr als früher üblich war zu fahren. Also viel Spaß mit harten ECO EU Reifen auf Nässe.

Bei Reifenwechsel Winter-Sommer und umgekehrt soll man Werkstatt besuchen und Mindestreifendruck wird im Systemspeicher um die 0,3 bar weniger Sommer oder 0,3 bar mehr Winter korrigiert. Echt ärgerlich.

Echt angenehm: Der TCe115 läuft sehr ruhig, rund und kultiviert schon ab Leerlauf Umdrehungen und höher. Der TCe 90 unter 1.500 Umdrehungen/min ist unruhig und zittert wie ein Drescher in der Kolchose in fünfziger Jahren letzten Jahrhunderts. Der große Bruder dagegen, das ist eine echt runde Sache!

Es wurde sofort vollgetankt und Balken der Tankanzeige hat alle acht Balken auf Anhieb erreicht! ;)

Facit: Der Doker hat unsere Erwartungen nicht enttäuscht, in Ausstattung und Ausführung ist er solide, verhält sich brav und hat sichtlich Spaß am Fahren. Wir auch. :wub:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.143
Mitglieder
72.780
Neuestes Mitglied
Christian Honscha
Zurück