Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    232
Neu bestellt

Ich komme aus Belgien und habe mir, am vergangenen Samstag, einen Dokker Laureate 75 PS Diesel, im Arktis-Weiß bestellt.
Zur Serie gibt es noch ein Ersatzrad und das Klang- und Klimapaket (Tempopilot und Geschwindigkeitsbegrenser sind Serienausstattung). Gesamtpreis 13.250€.
Lieferung vorhersehen Ende Dezember. Die lange Lieferzeit würde laut dem Verkäufer verursacht durch die Europäischen Richtlinien das, von 01 november 14, jedes neue Auto ausgestattet sein muss mit ESP und akkuraten Reifendrucküberwachungssystemen (davor müsste Werkstrasse angepasst werden). Diese sind jetzt Standard bei der Serienausstattung.
Die gute Nachricht ist, der Verkaufspreis bleibt unverändert.
Jetzt bleibt mir nur eins zu tun und das is warten.

(http://www.europarl.europa.eu/meetd...m/com_com(2010)0656_/com_com(2010)0656_de.pdf)

Ahhhh Montagsauto ? Mein Dokker ist letzten Montag gefertigt worden, nun noch verschiffen und bitte ganz schnell in die Schweiz damit ;-)

Juhuuu, er ist da....

Moin zusammen,

wollte nur ein kurze Update durchgeben.
Wir haben gestern Abend unseren Dokker abgeholt und ich kann mich Kawatom nur anschliessen. ES IST EIN SAUGEILES AUTO!! (..für die Kohle..)

Halten euch auf dem laufenden bezügliche des Verbrauches ect.....

Viele Grüße aus Bad Bentheim vom

Franky (..der jeden Tag mit dem Steppy in die Heimat des S04 fährt..)

Anhänge

• Dokker.jpg
    Dokker.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 65
Bin schwer begeistert

Hallo zusammen,
bin seit heute neu hier im Forum.
Habe meinen Dokker (85PS) seit Freitag auf'm Hof und bin echt schwer begeistert :wub: Als Extras haben wir ne Anhängerkupplung, Kunststoff-Abdeckung für Kofferraum, festes Reserverad, Klang- und Klimapaket. Am 25.03. haben wir ihn in Hamburg bestellt. Leider war der Händler nicht so wirklich auf Zack, so dass wir fast 4 Monate sehnsüchtig gewartet haben:veryangry:, während unser Renault Scenic mehr und mehr zerfallen ist ...:o
Aber ich kann nun sagen, das Warten hat sich gelohnt. Die ersten drei Tage bin ich nur Auto gefahren, zur Ostsee, Autobahn zu Schwiegereltern ...
Das Klang und Klimapaket ist auch nicht schlecht, obwohl ich die Klimaanlage selbst jetzt ein wenig primitiv finde, aber sie tut ihren Dienst.

Einer mehr

Bin heute ein Dokki probegefahren, ausgestiegen und habe gleich einen bestellt!
Es wird ein weißer Tce in der Ausstattung Supreme. Dann kann unser treuer 1.4L Kangoo (G1,P1) in Pension gehen!

Gruß Andreas

so, nun bin ich schon einige Zeit im Forum, trotzdem "neu" und nun melde ich mich mal.
Mir gefallen die vielen Beiträge und einige haben mir schon geholfen, obwohl ich noch lange auf meinen Dokker warten muss. Hab einige Dinge schon vorab gekauft. Hab meine "Kiste" im Februar bestellt und heute kam die Nachricht Gefertigt ab KW51 / 14 und dann dauerts noch 4-5 Wochen. Irgendiwe werde ich nun für den EU Import "bestraft".Naja, erst mal verdauen.
Trotzdem an alle vielen Dank für viele interessante Beiträge

Gruß der Radler aus Bayern

Tja, wie es momentan aussieht, wird das ein knappes Jahr.
Vielleicht hat auch der "große Händler2 in der Tschechei vergessen zu bestellen, oder er sammelt , bis eine bestimmte Menge gleichen Typs zusammen gekommen ist, um einen guten Preis zu bekommen.
Egal warum, es wirft meine Urlaubsplanung und noch mehr über den Haufen.
Ärgerlich ist das schon, noch dazu hab ich meine alte Karre schon verkauft.
Ich denke da muss ich durch. Eine Zusicherung gabs ja nie vom Händler.

Nomen est Omen...... ich fahr dann doch als Radler....:wub:

Geduld sollte man tatsächlich haben

Gestern habe ich einen Dokker mit Vollausstattung als EU-Fahrzeug beim Internetportal meines Vertrauens bestellt.
Heute bekam ich den Rückruf meines Sachbearbeiters, ob ich denn 8 Monate Lieferzeit akzeptieren könnte.
Nach allem, was ich hier und woanders so gelesen habe scheint sich das Warten aber zu lohnen.
Vielleicht klappt es ja dann als Geburtstagsgeschenk bis Ende März ;o)

Hatt hier einer ne Ahnung, oder noch besser kann es genauer sagen?
Wie lange Braucht ein Dokker, oder Lodgy vom Tag der Produktion bis zum Händler?
Meiner ist am 14.07.2014 gebaut worden und ich hätte den gern spätestens am 22.08. diesen Jahres :mellow:

So, nachdem ich den 1,2TCe Dokker einige Monate habe und einige Einsätze hinter mich gebracht habe-meine Bilanz bis dahin:
Bin vollstens zufrieden--->Platz genug-Verbrauch Stand aktuell 6,9l/100km, zieht ordentlich, sitzt bequem, klappert nichts, übersichtlich ringsherum--Sitzbezüge von Riemers gekauft--sehr empfehlenswert in Qualität und Preis

mehr geht nicht zu dem Preis und als "Nutzfahrzeug"
Es war die richtige Entscheidung-hoffe es bleibt so

Minimalsache--nur das Navy war nicht auf neuestens Stand--aber da soll ich noch ein update bekommen.

Gruß
Jürgen

19159773vh.jpg

19159784gf.jpg

19159797jj.jpg

Heute wurde der Liefertermin als 30. Oktober bekanntgegeben.
Dass währe ja dann unter 3 Monaten. Wir werden sehen ;-)

Gruß Andreas

:D da ist er :D
Steht beim Händler und wartet auf die Kontrollschilder.
Ne kleine Macke auf dr Haube hat er, wird aber gemacht.
Sonst alles drin was ich haben wollte ;)
Auf den Tag genau 16 Wochen bis er eingtroffen ist.

Anhänge

• IMG_1070a.jpg
    IMG_1070a.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 66
@ Ringo :

Schön, dass meine Prognose hingehauen hat. Mit 16 Wochen bist Du noch gut weggekommen. Bei mir waren es 27 !

Moin
Wo kann man denn die Lieferzeiten einsehen? Ich habe gerade meinen Dokker bestellt, aber es gab auch beim Händler im System keine Lieferzeit Angabe. Er schätzt November bis Dezember.

Lg
Cassie

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.802
Mitglieder
73.442
Neuestes Mitglied
orch ferrari
Zurück