Jetzt brauche ich leider schon eure Hilfe:
Habe in KW01-2014 unseren Dacia Dokker Ambiance bei meinen "alten" Renault-Händler bestellt mit Klang-Klima-Paket / Wintereifenset / Alufelgen /Anhängerkupplung-->Ist EU-Wagen aus Holland.
Lieferbestätigung vom Abholort letzte Woche 28.05.2013, auch geklappt und abgeholt von meinen Händler.
Heute war Abholtermin für mich bei meinen Händler incl. Zulassung--hocherfreut nach Feierabend hingefahren, Papierkram gemacht und dann hinaus zum Wagen--dann der Schock:
Als ich auf die Fahrerseite ging fehlte die für Ambiance linke Schiebetür
-->STOCKSAUER UND VOLL VERÄRGERT
-->so was macht man in diesen Fall:
Zurückgeben wegen Mangel oder Ausgleichszahlung???
Wieder Wartezeit--meinen alten Ford wieder zurückmelden auf Händlerkosten oder....
Was ist eine fehlende Tür wert auch in Hinsicht Einschränkungen und Wiederverkaufswert.
Händler war auch erstaunt-das lasse ich mal so-ihn kenne ich über lange Jahre--er bot mir eine Ausgleichszahlung an-muss sich aber erst erkundigen.
Er wusste auch nicht das holländische EU-Ambiance zur deutschen Ambiance die im Werbeprospekt aufgeführte linke Schiebetür nicht hat-->???.
Sonst passt ja alles ausser der holländischen Betriebanleitung und der fehlenden Tür.
So was jetzt--habt ihr das hier schon diskutiert
Danke euch schon vorab
Jürgen