Soooo...
Ich habe gerade mit dem Gewschäftsführer des Autohauses gesprochen.
Es gibt wohl keine offizielle Rückrufaktion/OTS die über das KBA läuft. Aber der Hersteller hat den betroffenen Dokker bis zur erfolgten Nachbesserung die Homologation entzogen (Entspricht nicht der ABE) und besteht darauf, dass die Fahrzeuge NICHT im Straßenverkehr bewegt werden.
Also nichtmal mit Roter Numemr von A nach B für anderweitige Reparaturen/Einbauten.
Unser Hundegitter Einbau steht daher auf der Kippe bzw. verschiebt sich unabsehbar, mindestens auf Februar.
OT, aber gehört erwähnt: Wenn der Hersteller statt in seiner Mietwerkstatt (15 km vom Autohaus) zum AH kommt, darf er dort die Werkstatt nutzen, um unser Gitter in den Dokker zu bauen. Auch ein nicht selbstverständlicher Vorschlag.
Die Idee das Gitter in den Vorführdokker bauen zu lassen (keine Bohrungen, alles reversibel) und dann im AH vom Azubi in unseren umbauen zu lassen fand er leider nicht so gut wie ich. Aber wirtschaftlich nachzuvollziehen.
Aber vielleicht kommen ja nächste Woche die Teile....
Seitens Dacia ärgert mich nicht so sehr die Tatsache, dass es die OTS gibt, das kann vorkommen, sondern die wachsweiche, nie verbindliche Art der Kommunikation und die mangelnde Freundlichkeit im Gespräch. "Wahrscheinlich Ende Oktober gelöst" "Anleitung jetzt da, müsste schnell gehen" " Teile müssten ausreichend da sein, um alle zu versorgen" - Mir wäre lieber, man sagt: "Die OTS wird im Werk bearbeitet. Nach der Lösungsentwicklung müssen wir noch eine Anleitung entwickeln. Das kann bis zu 14 Tagen dauern. Für die Lieferung der Teile können wir noch keinen Termin nennen. Wir bearbeiten die Fahrzeuge in der Reihenfolge der Bestellung udn melden uns, sobald sich etwas neues ergibt." Oder etwas in dem Sinne, anstatt die Kunden nur hinzuhalten. Wenn ich das dauerhaft so mache, kann ich einpacken und gehen. Das ist doch keine Art des Umgangs an einer SERVICE Nummer.
Ok. Nun beruhige ich mich wieder und freue mich über den Dokker, für den schon Dachträger, Gummimatten, silberne Blinkerleuchtmittel udn eien 3-flammige Innenleuchte bereitliegen.