Dokker Kühlmittelverlust

"Ich werde wohl noch eine zweite Werkstatt nachsehen lassen."

Dringend ist ja Horror. Das der Renault-Händler der größte Feind des Dacia ist, ist eine Sache, aber hier ist ja völliges Desinteresse.

Was ist es wahrscheinlich? Dichtung am Thermostat wäre am neueren K9K nicht ungewöhnlich oder die neue Wasserpumpe ist schon wieder undicht.

Statt Kühlerdicht, Kontrastmittel und UV Lampe wäre mal eher angesagt.

Kopfdichtung ist eher unwahrscheinlich. Aber mit CO2 Test hätte man auch ein Ergebnis.

Kurzer Zwischenstand:

Kühlerdicht wieder beim Bauhaus umgetauscht. Weg damit!!!

Im Internet wird ja schlimm darüber berichtet. Bei älteren Fahrzeugen die nur noch eine kurze Lebensdauer haben, könnte man es einfüllen, aber nicht bei einem Fahrzeug was 6 Jahre alt ist.

So, neue Werkstatt ist am Start. Es wurde kurz mit der Taschenlampe nachgesehen und man vermutet das Thermostat. Aufgrund meiner Schilderung, und den Erfahrungen der Werkstatt. Es sind dort im Bereich getrocknete Spritzspuren zu sehen. Ich habe übernächste Woche einen Termin. Solange kippe ich Kühlmittel nach, was in den letzten 5 Wochen 2 mal der Fall war. Werkstatt ist laut Internet Top. Ganz in meiner Nähe, früher war dort eine andere Werkstatt.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.905
Mitglieder
73.581
Neuestes Mitglied
Jxbbels
Zurück