Dokker SCE 100 LPG

Dokker Style

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 SCe 100 LPG
Baujahr
2016
Hallo,
Wieviele von euch warten den aktuell auf einen SCE 100 LPG ?
Fährt mittlerweile vielleicht schon einer rum?
Welche Voraussichtlichen Liefertermine habt ihr?
Steht vielleicht schon einer wegen bei nem Händler wegen den aktuellen Problemen auf Eis?

Gruß Marco

-_- warte seit 29.06.2015 , liefertermin 13.12.2016 , gebaut ist er nachweisslich!
:wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Bestellt am 21.06. auf LPG am 03.08. geändert. Voraussichtliche Lieferung KW52

• Themenstarter Themenstarter
Ich sollte auch noch sagen wie der Stand bei uns ist bestellt am 26.09.16 mit mündlichem Liefertermin Mitte Dezember.
Schriftlich haben wir mitte Okt. einen Liefertermin KW 02/17 zugesichert bekommen.
Etwa 1 Woche später habe die VIN bekommen die jedoch eine Dacia Jahresproduktion in der Zukunft liegt.

Anfang Dez. Bemühe ich mich um einen neuen Status da schon einige Kauf Interessenten für das Aktuelle Auto da währen.

Bestellt am 09.08.16, gebaut soll er angeblich in KW 5 im Jahr 2017 werden. Und bis er dann bei mir ist und das Zubehör dran gebaut ist, werden bestimmt weitere 4 Wochen vergehen. Spekuliere also mal auf Anfang bis Mitte März 2017.

Ich sollte auch noch sagen wie der Stand bei uns ist bestellt am 26.09.16 mit mündlichem Liefertermin Mitte Dezember.
Schriftlich haben wir mitte Okt. einen Liefertermin KW 02/17 zugesichert bekommen.
Etwa 1 Woche später habe die VIN bekommen die jedoch eine Dacia Jahresproduktion in der Zukunft liegt.

Anfang Dez. Bemühe ich mich um einen neuen Status da schon einige Kauf Interessenten für das Aktuelle Auto da währen.
--> Ich habe über einen Monat früher bestellt und bin, wenn es stimmt, erst nach Dir dran --> das ist unfair, scheinbar gilt hier nicht das Prinzip "first in, first out"...:angry:

Zuletzt bearbeitet:
Die anmeldung geht problemlos, da es keine Rückrufaktion über das KBA gibt sondern eien Nachbesserung seitens Dacia.
Allerdings kann es sein, dass Dacia den Dokekr nicht ausliefert....
Unserer ist angemeldet und steht beim AH.

• Themenstarter Themenstarter
--> Ich habe über einen Monat früher bestellt und bin, wenn es stimmt, erst nach Dir dran --> das ist unfair, scheinbar gilt hier nicht das Prinzip "first in, first out"...:angry:

Da gebe ich dir vollkommen Recht das wäre sehr unfair hast du den schon eine VIN oder einer schriftliche Zusage vom AH bekommen?

Gruß Marco

Hallo Marco,

Da gebe ich dir vollkommen Recht das wäre sehr unfair hast du den schon eine VIN oder einer schriftliche Zusage vom AH bekommen?
Gruß Marco
--> Schriftlich habe ich nix, auch keine VIN. Die ersten Monate nach der Bestellung hieß es nur sie können gar nix zur Lieferzeit sagen, da sie warten müssten, bis ihnen ein "Produktionsplatz" zugeteilt wird.
Dann habe ich vor einigen Wochen den Anruf bekommen, dass mein LPG Dokker nun im System sei und eben geplant in KW 5 gebaut werden soll.

Grüße
Tanja

O.k ... Da lief es bei uns absolut anders (siehe oben)
kW 5/17 wäre Anfang Februar und dann Brauch das Auto noch 4-6 Wochen nach Deutschland.
Wir sind bei einem eher Größeren Ah das relativ viele Bestellungen macht vll könnte das in Bezug auf Produktionsplätze einen Unterschied machen ... Aber ich habe keine Ahnung eigentlich

dann Berichte mal wenn Du paar Km gefahren bist. Wie es mit Start Stop ist und wie schnell der umschaltet usw. Hier sind sehr viele die Neugierig sind. Ich gehöre auch dazu.

Alles läuft , Start und Stop arbeitet wie es soll (wenn ich es auch fast immer deaktiviere ) Gastank bekam ich 33,5 Liter rein . Die Rails klacken außen hörbar aber das ist typisch landi renzo , so lautlos wie prins oder matrix ihre rails laufen die nicht ! Während der Fahrt stört das innen aber nicht .Es gibt kein Rucken oder ähnliches beim Umschalten , bin voll zufrieden ! Verbrauch kann ich weder in Gas noch in Benzin etwas sagen !! Hole ich nach sobald es geht und ich sinnvolle Ergebnisse habe !!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.268
Mitglieder
74.184
Neuestes Mitglied
hajog
Zurück