Dokker Stepway

jasparannelie

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Mein erster Dacia mein kometengraues Schaf(Logan MCV 1 MCV)war schon ein liebenswertes Schätzchen mit 120000 km ohne Mängel eigentlich grundlos zu früh abgegeben.
Mein erster Kommentar zum neuen Dacia Stepway DCI kurz vor 20000 km,wirklich
"toll", bin sehr zufrieden, hoffentlich bleibt das so.
Im Unterschied zum MCV 1, ist der Dokker Stepway leider nervöser( d.h.sehr windempfindlich,wahrscheinlich der Preis für die größere Höhe und etwas kürzerer
Radstand),sonst sehr temperamentvoll mit geringen Verbrauch(exacte Bordcomputeranzeige kontrolliert durch präzises Nachtanken).
Kleine Kritikpunkte ,Ablesbarkeit des Tachos im 50 km Bereich und das Erlöschen aller Kontrollleuchten nach dem Start des Motors ( also keine Kontrollmöglichkeit der Temperatur während der Fahrt) ,sonst ein tolles Auto !!:wub:

Wenn du zu denjenen gehoeren solltest die gerne mit Technik spielen....es gibt sogenannte OBD2 - Dongle die dir ueber Bluetooth alle Daten auf dein Handy,Notebook,Tablet... senden auch sowas wie Ladedruck und werte von der Lampda-Sonde oder Temperatur,geschwindigkeit und vieles mehr.
(Without Disc) V2.1 Super MINI ELM327 ELM 327 Bluetooth OBDii / OBD2 Auto Code Reader Diagnostic Tool FREE SHIPPING-in Code Readers & Scan Tools from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group
Das Programm dazu:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.torquefree&hl=de

Die Windanfaelligkeit hatt mich Anfangs auch sehr gestoert, jetzt hab ich mich dran gewoehnt.Aber die Lenkung is geil - wie bei ner Schubkarre :-)

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der billige China Dongle zuverlässig? Man hört/liest ja nicht unbedingt die tollsten Meinungen davon.

Ich hab meinen noch nicht getestet - weil Tablet - kaputt.

Aber ich habe nichts schlechtes darueber gehoert - aber es gibt diesen gruenen Benzinspar-Dongle der ist quatsch, da ist nur eine Programmierte led-steuerung drin.

Die China Dongle funktionieren in aller Regel gut, man braucht nur ein brauchbares Programm / App.
Ich verwende Torque lite, das kann auch Fehlermeldungen löschen (was man bei Airbag Fehlern aber tunlichst bleiben lassen MUSS!)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Mitglieder
75.655
Neuestes Mitglied
Massinger12
Zurück