Doppelrohr Auspuffblende

Sandero-2015-

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Baujahr
2015
Hallo habe vorbei mein Sandero eine Doppelrohr Auspuffblende zu montieren, hätte auch schon eine passende ausgewählt, das Problem ist dieser Text von der DEKRA , wie soll ich das verstehen denn die Auspuffblenden sind doch dann wenn man es auf das Original Endrohr schiebt sowieso länger oder nicht, vielleicht könnt ihr mir da helfen. MfG

Anhänge

• 20230727_063300.jpg
    20230727_063300.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 46
  • Themenstarter Themenstarter
Dann Frage ich mich warum die Dinger überhaupt verkauft werden ?

Ich frage mich, warum man an einem Kompaktfahrzeug mit Spielzeugmotor sowas montieren will? Ist doch eher zu belächeln als ernstzunehmen.

Ich will doch einfach nur das Auto Optisch aufwerten

Hallo habe vorbei mein Sandero eine Doppelrohr Auspuffblende zu montieren, hätte auch schon eine passende ausgewählt, das Problem ist dieser Text von der DEKRA , wie soll ich das verstehen denn die Auspuffblenden sind doch dann wenn man es auf das Original Endrohr schiebt sowieso länger oder nicht, vielleicht könnt ihr mir da helfen. MfG
zeig mal n Foto von dem was du anbauen willst

Gefunden auf Amazon

Anhänge

• Screenshot_20230727-081951_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20230727-081951_Amazon Shopping.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 7
@Sandero-2015- wenn du es 100%ig machen willst bastel dir ein Lot,
hänge es an die äußerste Stelle deines Autos, über diese Linie hinaus darf deine Auspuff blende nicht heraus ragen.
Aber muss es die Blende auf deiner Abbildung sein, so schräg?
Würde sie nicht oben an der Stoßstange anstoßen?
Ragt die Blende über das Fahrzeugende hinaus, würde ich das Auspuffendrohr etwas kürzen.
Warum keine gerade Blende, gibt es einen besonderen Grund, oder ist es nur die Optik?

https://www.amazon.de/EBTOOLS-Auspuffspitze-Edelstahl-Doppelauspuffrohr-Heckschalldämpfer-Heckspitze/dp/B0896R3WQ9/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=CI3PE22BVI6&keywords=doppelrohr+auspuffblende&qid=1690443233&sprefix=doppelrohrauspuffblende,aps,173&sr=8-12

@Sandero-2015- wenn du es 100%ig machen willst bastel dir ein Lot,
hänge es an die äußerste Stelle deines Autos, über diese Linie hinaus darf deine Auspuff blende nicht heraus ragen.
Aber muss es die Blende auf deiner Abbildung sein, so schräg?
Würde sie nicht oben an der Stoßstange anstoßen?
Ragt die Blende über das Fahrzeugende hinaus, würde ich das Auspuffendrohr etwas kürzen.
Warum keine gerade Blende, gibt es einen besonderen Grund, oder ist es nur die Optik?

https://www.amazon.de/EBTOOLS-Auspuffspitze-Edelstahl-Doppelauspuffrohr-Heckschalldämpfer-Heckspitze/dp/B0896R3WQ9/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=CI3PE22BVI6&keywords=doppelrohr+auspuffblende&qid=1690443233&sprefix=doppelrohrauspuffblende,aps,173&sr=8-12
Da gebe ich dir recht, was ist aber mit den Thema das orginal auspuffrohr darf nicht verlängert werden ?

Mir ist nicht anders bekannt : die Blende darf nicht über das Fahrzeugende raus ragen.
Sollte man einen TÜV-Ingenieur befragen um es 100% richtig zu machen?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück