Nur mal zur Info.
In einem der letzten DM Jahre war bei meiner Benzintranse der Frontkühler durch, das Fahrzeug unbenutzbar, früher Samstagnachmittag, alle Händler schon zu und ich stand auf dem Schlauch.
Ich hatte vorher zwar noch einen Fordhändler telefonisch erreicht, aber er hatte diesen Kühler nicht auf Lager, - nur den Preis sage er mir - knapp 250.-netto damals.
Da fiel mir ein, daß bei uns am Ort ein Kühlerinstandsetzer war, dessen Firmenlogo ich schon oft genug gesehen, aber nie so recht beachtet hatte.
Also bei dem schnell angerufen, - ihn tatsächlich auch erreicht weil er in seiner 1-Mannwerkstatt noch am werkeln war und die Info erhalten "wennst di schickst und glei kummst mach ich ihn gleich fertig".
Ausgebaut hatte ich den Kühler ja schon und so hab ich mir das Ding unter den Arm geklemmt und bin 15 Minuten zu dem hingedackelt.
Ich konnte drauf warten und in der Werkstatt zusehen, wie er in einer guten Stunde aus dem alten einen fabrikneuen gezaubert hat.
Über den Preis von 80.-DM und das gerettete Wochende hab ich mich dann gefreut wie ein Schneekönig, so daß ich bei dem Hunni den ich ihm gegeben habe sagte "paßt so".
Für den den`s interessiert wie simpel und einfach ein Kühler wieder neu wird, hier
ab 1:40 Min.
YouTube Video