Typisch für dieses Forum: direkt beleidigen. Toller Typ.
Ja, ich kenne Eco-Tuning. Wenn du jedoch mal kurz über meine Aussage nachdenkst und diese mit diesem Beitrag hier in Verbindung bringst wirst du merken, dass ich damit kein „Eco-Tuning“ meine, sondern optisches, sowie Leistungstuning.
Bei einem Eco-Tuning wird übrigens auch die Leistung gesteigert. Bedingt durch den Anstieg an Drehmoment in jedem Drehzahlband kannst du deine Geschwindigkeit mit weniger Pedalweg erreichen. Das spart bei geringerer Gaspedalstellung Kraftstoff. Bei Vollgas bewirkt es jedoch das Gegenteil.
Eine Softwareanpassung hat jedoch in den meisten Fällen das Ziel die Leistung zu steigern. Auch bei einem Eco-Tuning passiert da nichts anderes. Man nennt es nur anders um eine noch breitere Masse an Kundschaft damit ansprechen zu können.
Wir reden hier aber über ein Bodykit. Über eine optische Veränderung. Was hat das denn jetzt bitte mit einem Eco-Tuning gemeinsam? Weiter oben wird über die mangelnde Motorleistung und eine Erhöhung selbiger gesprochen. Auch hier reden wir nicht von einem Eco-Tuning.
Ergo: unterstelle mir hier nicht ich hätte irgendwelche Wissenslücken. Lesen, in einen Kontext bringen, kommentieren. Danke.