Duster 2 Sitz

lumer

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2
Hallo,hab einen Duster 2 tolles Auto nur der Sitz:)hab da nach kurzer zeit Rücken probleme und fühl mich total unwohl.Wie ist das mit anderen Sitzen zB Recaro?Hatt da jemadn erfahrung damit?Mfg Stephan

Da würde ich eher mal mit einem Orthopäden sprechen, denn für 99,99% passen die Sitze ;-)

Nun mal im Ernst:
Hast du eine Lordosestütze im Fahrersitz? Vielleicht ist die besch....eiden eingestellt. Das hatte ich am Anfang auch, Sitz war unangenehm. Bis ich gemerkt habe, dass die Lordosestütze für mich zu groß/hart eingestellt war.

Benützt du die Armlehne während der Fahrt? Das vertrage ich zum Beispiel überhaupt nicht, den Druck von unten auf das Schultergelenk (was ja entlastend sein soll) führt bei mir zu Verkrampfungen in Schulter und Nacken (ist bei jedem Fahrzeughersteller bei mir so).

Gruß joe

• Themenstarter Themenstarter
Hi Joe,hab schon alles versucht lordosestütze rein raus bringt auch nicht viel,was noch so stört sind die kopfstützen die sind zu weit nach vorne geneigt.mfgStephan

Hast Du mal ein Foto von Deinem Sitz? Denn das mit der Kopfstütze kann ich mir nicht recht vorstellen ... ausser, sie ist völlig falsch eingestellt oder Du bist einer von den Cone-Heads.

Die Kopfstützen kann man zwar in der Höhe der Körpergröße anpassen, aber sind eigentlich nicht dazu gedacht, daß man bei Fahren den Kopf dort ständig abstützt wie vielleicht Abends im Fernsehsessel.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.278
Mitglieder
74.222
Neuestes Mitglied
Justin190
Zurück