Benny
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!! Jogger Extreme+ ECO-G
- Baujahr
- 2023
Kann mich Oldironmann nur anschliessen. eine AHK anzubauen ist kein Hexenwerk. Habe das bei meinem derzeitigen Duster auch selber gemacht. Habe das zum ersten Mal gemacht. Ok, der Zeitansatz war ein völlig anderer, aber ich glaube so schön hätte es keine Werkstatt gemacht. Natürlich kann und will es nicht Jeder selber machen. Aber, was ich damit sagen will, wenn ich das hingekriegt habe und ich bin kein gelernter KFZ-Mechaniker, habe etwas handwerkliches Geschick, dann kriegt es jede Werkstatt ganz bestimmt hin! Deshalb sehe ich da keinen Grund es nicht in einer freien Werkstatt machen zu lassen und sich das Geld zu sparen. Und, dieses ständige Gefrage und Bedenken nach Garantieverlust, ist alles schmarren. Natürlich bleibt die Garantie am Auto erhalten!!Ich schreib ja schon. Mein Händler 890 Euro, freie Werkstatt 670 Euro. Bin nun nicht gerade reich und frage mich deshalb ja, ob ich nur weil ich mich gut bei meinem Händler aufgehoben fühle, ich wirklich diesen satten Mehrpreis bezahlen soll?
Weiß nicht ob Du schon mal gesucht hast, aber es gibt kleine Firmen die machen Nichts anderes als nur AHKs anbauen. Bei uns gibt es hier so eine Werkstatt die das perfekt und für angemessenenen Preis macht. Viele Hersteller von AHKs bieten auf ihren Seiten auch Kooperationspartner vor Ort an, die das erledigen.
Also, spar die Kohle auf jeden Fall!