Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hmm, sehe in der Zeitmarke jetzt nicht, dass da eine Verstellung gestört hätte. Und wenn, wie heisst es so schön: was nicht passt, wird passend gemacht. Einem Inginöör ist nichts zu schwörr. Es kann nicht sein, dass eine Gurthöhenverstellung irgendwelchen Sach- oder Sparzwängen geopfert wird. In den Duster setzen sich eben keine "Norm-Menschen", sondern welche mit Größen 1,59m, 1,70m, 180, vielleicht sogar 1,90. Das kann ohne Verstellmögllichkeit nicht gehen.Das heißt das man ihn nur niedriger stellen könnte. Aber da es bei der Entwicklung sogenannte "Normmenschen" gibt war es wohl für die Entwicklung in DE nicht unbedingt erforderlich.
Soviel ich weiß liegt das jetzt bei auf 178 cm (Männer) / 165 cm (Frauen)
Ab ca. 1.14 Min
Ich bezweifle das. Kommt man immer gut genug an die Pedale? Und falls es kompensiert wird: warum haben nicht alle Modelle zum Ausgleich eine Sitzhöhenverstellung?Es lässt sich doch mit der Sitzhöhenverstellung einigermassen kompensieren, oder?
ich kenne von Kollegen Skoda Yeti und eine neuen Qashai (oder wie wird der geschrieben?) - beide haben eine Verstelung. Welche Modelle haben gesichert keine?welche schlechter ausgestattet sind und auch keine Verstellung haben
Situation in unserem Lodgy mit Verstellmöglichkeit des Gurtes:
Ich 1,93 Meter groß, steige ein. Setze den Sitz ganz herunter - passt.
Meine Frau 1,59 Meter groß, steigt ein. Setzt den Sitz ganz hoch - passt.
Die Verstellung steht sowohl bei mir, als auch bei ihr immer ganz unten.
Gurtverstellung auf der Fahrerseite bei höhenverstellbarem Sitz ist also tatsächlich unnötig.
Wie ist das denn beim Duster2? Hat der einen höhenverstellbaren Beifahrersitz?
NEIN eben leider nicht, damit koennte man sich sicher helfen. Ich wuerd auch Aufpreis dafuer zahlen
3 Sterne, das angeblich nicht so schlecht ist und auch an fehlenden Assistenzsystemen liegt.
Da gibts eh einen eigenen Thread dazu.
Übrigens: der vorher bennante Porsche, der angeblich keine Gurtverstellung hat, braucht die auch nicht. Die Gurte werde da über die Sitze geführt, kommen nicht aus der B-Säule und passen deshalb immer. Aussage eines interessierten Arbeitskollegen, die mal so weiter gebe.
Ich wollte die Verstellung immer mal nachrüsten, aber habe bis jetzt einfach keinen Grund gefunden dies zu tun... Der Gurt sitzt bei mir mit 1,86m genau da wo er hin soll.
Tiefer als an der untersten Schraube der Verstellung kann man den Gurt nicht befestigen... Selbst mit der Verstellung nicht.Geht hier auch eher um kleine Menschen unter 160cm und da denke ich das es gerade auf dem Beifahresitz schon unangenehm am Hals scheuern kann und der Sicherheit in diesem Bereich nicht förderlich ist. Da helfen dann auch keine Schroth Shoulder Pads mehr.