Frostbeule
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Duster 2 Prestige 4x4 110 dCi
Aktueller 5er BMW, keine Gurthöhenverstellung...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scheinbar nicht nur ein Problem beim aktuellen, sondern auch schon vorher:Aktueller 5er BMW, keine Gurthöhenverstellung...
Aber eventuell passt die Konsole des Fahrersitzes.Schade das man keinen Fahresitz auf die Beifahrerseite montieren kann. Der Sitzairbag ist dann auf der falsche Seite. Aber der wäre wenigstens Höhenverstellbar. In einschlägigen Foren kann man allerhand Bastellösungen finden wie z.B Sitzschienenverlängerungen aber auch Sitzerhöhungen durch Unterbauten. Das kann aber nicht die Lösung sein bei einem Fahrzeug welches 16 000 bis 20 000 Euro kostet. Ich finde das ist ein Mangel !
Ich denke mal das es von der reinen Machbarkeit durchaus möglich ist, eine höhenverstellbare
Konsole auf der BFS einzubauen.Und darauf eben halt den Beifahrersitz....
( Sitzhersteller rüsten ja auch um...)
So,...das wäre die technische Seite.
Wie es aber mit den Kosten und vorallen Dingen mit der Sicherheit bzw. Gesetzeskonformität
aussieht...? Das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.
Und so Sprüche " Wo kein Kläger da kein Richter" die könnt ihr euch bei dem Thema sparen!
ich kann mir weiters nicht vorstellen das der FS auf die rechte Seite passt. Hebel, Sitzheizung,Fach etc , etc ...
Nein, nicht der Fahrersitz, sondern nur dessen höhenverstellbare Grundkonsole, die mit der nichtverstellbaren Konsole des Beifahrersitzes zu tauschen wäre.
Das wäre es was Du beim Händler fragen könntest ...... paßt die Konsole von Fahrersitz auch auf der Beifahrerseite?
Eigentlich solle sie es, denn genau das ist es, was seitens der Vordersitze einen Links- vom Rechtsgesteuerten Fahrzeug unterscheidet.
Wennichs richtig versteh meint ihr mit Knsole so ne Art unterbau oder Zwischenstueck zwischen Sitz und Schienen. Der muesste doch zumindest rechts ander sein weil der Hoehenverstellhebel dort ja spiegelverkehrt aussen sein muesste dann!?