ProLodgy
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
- Baujahr
- 2017
Es gibt einen Unterschied in Produktionsfehlern und Konstruktionsfehlern. In der fertigung kann es mal klemmen weil bei der Planung bestimmte sachen nicht beachtet wurden. Die Mitarbeiter neue Tätigkeiten ausüben mit dem neuen Modell. Das Spielt sich ein mit der Zeit. Dann kann es zu Problemen kommen weil einfach noch nicht zu 100% fertig entwickelt wurde. Das trifft alles was Software hat. Da kann man später immer noch ein update bringen. Software wird auch nie 100% Fehlerfrei laufen, das wäre auch zu teuer beim Auto. Ist ja keine Weltraummissionen.
Das was an spätfolgen kommt sind meist Konstruktionsfehler.
Es gibt übrignes eine Badewannekurve für Ausfälle. Am Anfang hat man die Frühausfälle, dann lange nur wenig aufälle und am Ende die spätaufälle.
Ausfallverteilung – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Ausfallverteilung)
Den ersten Teil kann ich minimieren in dem einfach abwartet. Kostet nichts nur etwas Geduld. Hintenraus bin ich dem Hersteller ausgeliefert.
Das ist keine Theorie, sondern Alltag. Wenn ich nur an den T5 eines bekanten denke. Der hat den auch direkt aus dem Katalog gekauft. Auch eins der ersten Autos. Den Fehler machte er nicht nocheinmal. Dank des T5 fährt er heute auch keinen VW mehr, und er ist lange VW gefahren.
Das was an spätfolgen kommt sind meist Konstruktionsfehler.
Es gibt übrignes eine Badewannekurve für Ausfälle. Am Anfang hat man die Frühausfälle, dann lange nur wenig aufälle und am Ende die spätaufälle.
Ausfallverteilung – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Ausfallverteilung)
Den ersten Teil kann ich minimieren in dem einfach abwartet. Kostet nichts nur etwas Geduld. Hintenraus bin ich dem Hersteller ausgeliefert.
Das ist keine Theorie, sondern Alltag. Wenn ich nur an den T5 eines bekanten denke. Der hat den auch direkt aus dem Katalog gekauft. Auch eins der ersten Autos. Den Fehler machte er nicht nocheinmal. Dank des T5 fährt er heute auch keinen VW mehr, und er ist lange VW gefahren.