Duster I Ph 2 Wassereinbruch links hinten am Dach

Dacia Mountains

Neumitglied
Fahrzeug
Duster Mountains gepimpt auf 140 ps
Baujahr
2016
moinsen Dacianer, ich habe genau vor einem jahr den duster mountais geordert, so bin ich zufrieden mit dem was das Auto leistet,aber der ärger kommt doch mal ,zum einen hat sich das dach von der b-säule gelöst, wurde repariert, und nun musste ich bei den letzten Regenfällen feststellen das hinten wasser eintritt. es sammelt sich auf dem kuststoffteil wo die Hutablage aufliegt, und am dach oben am rand ist eine rinne dort ist der lack aufgesprungen auf einer länge von 7-10 cm , der verdacht liegt nahe das dort der Hund begraben ist, hat wer das selbe Problem ?
 
Zur Behebung dieses "Serienproblems" mit den Lackrissen zwischen Dach und dem hinteren Seitenteil gibt es eine technische Note (NT 0544A).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
so mal was neues von meinem duster, der anscheinend ein Montagsauto ist, 1x im Monat zur Werkstatt ,3x wegen wasser das zweite mal wieder hinten links ,in der Vertiefung sammelt sich das schön, sollte normal behoben sein (eine Dichtung war verutscht von der reeling) mittlerweile bin ich schon richtig angefressen und würde die kiste am liebsten zurückgeben,und wenn der neue 2017 kommt bin ich der erste . technisch und motorisch gibt's null Problem,nur das wasser ,wer will schon ein Biotop im Auto ,diese sonderaustattung hab ich nicht bestellt ,aber riechen tuts schon so
 
Bei mehrfachen und erfolglosen Nachbesserungen hast Du gute Chancen auf einen Wandel. Aber sicher nicht ohne Anwalt.

Wasser im Auto ist auch bei mir ein Killerkirterium....
Hatt das mal bei Skoda, da war die Verklebung der hinteren Seitenscheibe nicht OK.

Da gibt es Kontrastmittel die bei UV leuchten mit denen man das finden kann.
Dichtung Heckklappe fällt mir da auch noch ein.....
 
Am Rücklicht habe ich sowas schon mit Silikonfett behoben. Dichtung und Flächen gereinigt und dann ordentlich mit Lebensmittelechtem Silikonfett eingerieben. Dann war sie wieder dicht. Die reine Reinigung und neumontage hat nicht ausgereicht wie ich feststelllen musste.

Wassereinbruch ist ein Wandlungsgrund wenn sie schon mehrfach nachgebessert haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Nach dem zweiten nachbessern das auto wieder geholt es hat geregnet ,samstag mal auf gut glück in die vertiefung gegriffen und wieder voll wasser,gestern das thema erledigt ,auto retour mächtig zoff gemacht und schon getauscht,bekomm nächste woche nen capture 4austria

----------

Nach dem zweiten nachbessern das auto wieder geholt es hat geregnet ,samstag mal auf gut glück in die vertiefung gegriffen und wieder voll wasser,gestern das thema erledigt ,auto retour mächtig zoff gemacht und schon getauscht,bekomm nächste woche nen capture 4austria
 
Klingt eher nach Pech mit der Werkstatt. Meine hat einmal einen Blick drauf geworfen, den Riss im Lack gesehen und schon war klar was es ist.

Riss wurde geschlossen, die Stelle neu lackiert, und nach 3 Tagen hatte ich die Kiste wieder und seitdem einen trockenen Kofferraum.
 
Ich glaube nicht, dass die Risse im Lack etwas mit dem Wassereinbruch zu tun hat. Ich habe einige Duster mit Rissen gesehen, die aber vollkommen dicht waren.

An meinem Duster sind keine Risse zu sehen - allerdings hat sich im Kofferraum hinten rechts Wasser angesammelt. Vermutlich dringt das Wasser über die Dachreling ein (Test mit Gießkanne).
Bei einer ordentlichen Reparatur der Risse - mit anschließender Teillackierung - wird bestimmt die Dachreling demontiert und dann neu abgedichtet. Somit sind dann beide Punkte behoben.

Weiß jemand, wie die Dachreling bei Phase 2 Fahrzeugen zu demontieren ist?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.409
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück