Frostbeule
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Duster 2 Prestige 4x4 110 dCi
Du schreibst, das Dacia die Motoren bei den laufenden Modellreihen nicht umstellen wird, daher können die Dacias dann nicht mehr zugelassen werden? Ist doch Quatsch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
erst ab 1.9.2019 ist EURO-6d(Temp) zwingend.
Bis 31.8.2019 geht noch EURO-6c, erst ab 1.9.2019 ist EURO-6d(Temp) zwingend.
Ich habe eine Antwort von Dacia sinngemäß zitiert, dass es ab dem 1.9.2018 noch keine aktuellen Modelle mit EURO-6d(Temp) geben wird.Du schreibst, das Dacia die Motoren bei den laufenden Modellreihen nicht umstellen wird ...
Sorry, habe vergessen, dass es hier um den Benziner geht der ja die 6c erfüllt.Ich habe eine Antwort von Dacia sinngemäß zitiert, dass es ab dem 1.9.2018 noch keine aktuellen Modelle mit EURO-6d(Temp) geben wird.
Konsequenz: wer dem Rat einiger Verbände folgen und keinen Neuwagen ohne RDE anschaffen will, muss bei Dacia bei den aktuellen Modellen bis zum 1.9.2019 warten.
Der Diesel kann bis zum 31.8.2019 als EURO-6c zugelassen werden ... wenn er es denn technisch erfüllt.Sorry, habe vergessen, dass es hier um den Benziner geht der ja die 6c erfüllt.
Das hiesse aber für den Diesel (momentan 6b), dass dieser dann ab 1.9.2018 nicht mehr zugelassen werden kann?
Momentan hat er ja nur 6b. Da müsste dann Dacia etwas tun.Der Diesel kann bis zum 31.8.2019 als EURO-6c zugelassen werden ... wenn er es denn technisch erfüllt.
Oder in der EU Auslieferungsstop, weil es sich nicht lohnt.Momentan hat er ja nur 6b. Da müsste dann Dacia etwas tun.
Den Druck haben die Autohäuser.
Dort muss der Fahrzeugbestand abverkauft werden. Ich hoffe, das die Autohäuser diesen
Druck an die Fahrzeughersteller weitergeben.